+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Absolutes Gefühlschaos.

river

Standard Absolutes Gefühlschaos.

Ich sage einfach mal ganz plump Hallo.

Ich bin seit ein paar Wochen in einer Lebenskrise, die mir wirklich langsam sehr zu schaffen macht.

Vor 3 Wochen hat meine Freundin Schluss gemacht. Grund war, dass ich einfach nicht Mann war, sondern jeden Tag über meine Probleme gejammert habe. Es gab dann auch noch familäre Probleme und ich habe wohl in der Hinsicht übertrieben. Zu viel waren ihr auch einfach die Diskussionen. Es waren Kleinigkeiten, die für mich aber okay waren. Eben was eine Beziehung aushalten muss. Dachte ich. Sie hat auch gemeint, dass sie mir Zeichen gegeben hat, ich diese aber nicht merkte.

Erste Woche war ganz schlimm, ich habe mich irgendwie aufgerafft, zu lernen für eine wichtige Klausur und mein bester Freund war auch hier. Die ersten Tage habe ich ihr geschrieben, viel zu viel, denke ich. Weil ich damals noch nicht den Grund wusste. Sie hat einfach, auch leicht feige, den Beziehungsstatus in verschiedenen Netzwerken rausgenommen und dann war eben Funkstille. Ich habe ihr dann eben SMS geschrieben, was denn der Grund sei. Eine Antwort auf meine SMS kam Tage danach, und auch nicht wirklich sehr freundlich weil sie wohl einfach ihre Ruhe haben wollte. Sie hat versucht, es mir dann zu erklären und mir dann aber auch gesagt, dass sie nun Abstand braucht.

Um es kurz anzusprechen, sie wohnt seit 3 Monaten etwa 2 Std. entfernt von mir, weil ich ihr ihren Berufswunsch nicht verbauen wollte. Wir haben uns aber oft genug gesehen, das ist nicht das Problem. Alles Gewöhnungssache. Nach 2 Wochen habe ich das getan, was wir uns damals versprochen hatten, wenn es mal eng werden würde bei uns. Ich bin zu ihr gefahren. Ob es nun richtig oder falsch war, kann ich selbst nachdem ich da war, nicht beantworten. Sie war überrascht und wir haben uns ordentlich unterhalten. Das nicht alles paletti sein konnte, war klar. Auf meine Frage, ob sie mich hergeben möchte, das weiß sie nicht. Ich also nach Hause gefahren, mit einem guten Gefühl, weil ich sie endlich mal wieder gesehen habe.

Zuhause angekommen, musste ich ein paar Tage warten auf eine Nachricht von ihr, wo sie dann auch gesagt hat das sorry dass sie so lange nicht geschrieben hat.Seitdem schreiben wir uns täglich, zwar nur einmal, aber immerhin. Wir unterhalten uns über allgemeineres.

Nun vor 4 Tagen, hat sie mir geschrieben, ich mag nicht ins Detail gehen, aber ich weiß das sie auch an mir hängt und sie versucht sich eben abzulenken. Ich dachte, wenn es ihr nicht gut geht, meldet sich nicht, weil sie mir das nicht zeigen möchte. Das sie mit ihren Freundinnen schreibt. Oder sonst wem. Aber das Gegenteil war der Fall. Nun habe ich ihr geschrieben, das wir das schon schaffen. Und sie geht nicht drauf ein, wenn ich ihr sage das sie mir fehlt. Sie sagt aber auch nicht, dass es nicht so ist. das könnte sie ja tun oder?

Nun hat sie mir leider einen kompletten Tag nicht geschrieben, weil ich sie gefragt habe ob wir mal telefonieren könnten. War wohl vielleicht etwas zu heftig?

Wie bewertet ihr das ganze? So das typische Verhalten wenn man kein Interesse mehr hat, ist das ja nicht oder?

Voralldingen wenn man eigentlich Abstand haben wollte mal ursprünglich?

Eure Meinungen helfen mir sicherlich. Danke fürs Lesen.

tst

Standard

Zitat Zitat von river Beitrag anzeigen
    Ich sage einfach mal ganz plump Hallo.
    und ich schmeiss mal ein ebenso plumpes Hi in die Antwort. Hi;-)
    Ich bin seit ein paar Wochen in einer Lebenskrise, die mir wirklich langsam sehr zu schaffen macht.

Vor 3 Wochen hat meine Freundin Schluss gemacht. Grund war, dass ich einfach nicht Mann war, sondern jeden Tag über meine Probleme gejammert habe.
    also ich habe damit ein Problem es einseitig zu sehen. Denn so sagst du ja das nur Mann Rückgrat haben muss. Selbes zählt ja auch für Frau. Insofern passt es nicht ganz wobei ich die Intention schon gut verstehe. Kommt auch darauf an was diese Frau für Erwartungen von vornherein mit dir verbunden hat.
    Es gab dann auch noch familäre Probleme und ich habe wohl in der Hinsicht übertrieben. Zu viel waren ihr auch einfach die Diskussionen. Es waren Kleinigkeiten, die für mich aber okay waren. Eben was eine Beziehung aushalten muss. Dachte ich. Sie hat auch gemeint, dass sie mir Zeichen gegeben hat, ich diese aber nicht merkte.
    diese Zeichen verstecken sich in oft in Streitgesprächen. Da fallen sie am wenigsten auf und sagen am meisten aus. Vielleicht gab es da diese Ansprache. Nur mal ein weiterer Gedankengang, weil du ja auch nicht weisst, wann und wie..
    Erste Woche war ganz schlimm, ich habe mich irgendwie aufgerafft, zu lernen für eine wichtige Klausur und mein bester Freund war auch hier. Die ersten Tage habe ich ihr geschrieben, viel zu viel, denke ich. Weil ich damals noch nicht den Grund wusste. Sie hat einfach, auch leicht feige, den Beziehungsstatus in verschiedenen Netzwerken rausgenommen und dann war eben Funkstille. Ich habe ihr dann eben SMS geschrieben, was denn der Grund sei. Eine Antwort auf meine SMS kam Tage danach, und auch nicht wirklich sehr freundlich weil sie wohl einfach ihre Ruhe haben wollte. Sie hat versucht, es mir dann zu erklären und mir dann aber auch gesagt, dass sie nun Abstand braucht.
    was hast du denn so schlimmes geschrieben das es zu viel wurde? Genervt hast du sie doch ab dem Zeitpunkt nur weil sie ohenhin schon innerlich von dir distanziert war, ich sehe nicht das du es übertreiben "konntest". Was bedeutet leicht feige? Entweder sie war feige oder sie hat richtig gehandelt. So what? Ok die SMS hättest du dir sparen können, aber du hängst sehr an ihr. Du bist kein Gefühlskalter Klotz und das spricht sehr für dich. Ja Abstand.. so ging das bei mir auch mal, das hiess es ist schluss. Innerlich abgeschlossen. So in etwa.
    Um es kurz anzusprechen, sie wohnt seit 3 Monaten etwa 2 Std. entfernt von mir, weil ich ihr ihren Berufswunsch nicht verbauen wollte. Wir haben uns aber oft genug gesehen, das ist nicht das Problem. Alles Gewöhnungssache. Nach 2 Wochen habe ich das getan, was wir uns damals versprochen hatten, wenn es mal eng werden würde bei uns. Ich bin zu ihr gefahren. Ob es nun richtig oder falsch war, kann ich selbst nachdem ich da war, nicht beantworten. Sie war überrascht und wir haben uns ordentlich unterhalten. Das nicht alles paletti sein konnte, war klar. Auf meine Frage, ob sie mich hergeben möchte, das weiß sie nicht. Ich also nach Hause gefahren, mit einem guten Gefühl, weil ich sie endlich mal wieder gesehen habe.
    Moment du hattest ein gutes Gefühl weil sie sagte:Sie weiss es nicht.. da hättest du nachhaken können. Aber du hast vermutlich gedacht du bist eh schon am nerven. Aber so war es doch gar nicht. Das wäre sie dir schuldig gewesen -die Wahrheit.
    Zuhause angekommen, musste ich ein paar Tage warten auf eine Nachricht von ihr, wo sie dann auch gesagt hat das sorry dass sie so lange nicht geschrieben hat.Seitdem schreiben wir uns täglich, zwar nur einmal, aber immerhin. Wir unterhalten uns über allgemeineres.
    mh das klingt nach einer oberflächlichen Freundschaft.. nichts spezielles da gewesen zum drüber reden?
    Nun vor 4 Tagen, hat sie mir geschrieben, ich mag nicht ins Detail gehen, aber ich weiß das sie auch an mir hängt und sie versucht sich eben abzulenken. Ich dachte, wenn es ihr nicht gut geht, meldet sich nicht, weil sie mir das nicht zeigen möchte. Das sie mit ihren Freundinnen schreibt.
    guck da denkst du so wie ich es ganz am Anfang sagte. Es hat nix damit zu tun Mann zu sein. Sondern einfach charakterstark zu sein.
    Oder sonst wem. Aber das Gegenteil war der Fall. Nun habe ich ihr geschrieben, das wir das schon schaffen. Und sie geht nicht drauf ein, wenn ich ihr sage das sie mir fehlt. Sie sagt aber auch nicht, dass es nicht so ist. das könnte sie ja tun oder?
    Könnte sie das? Warum sollte sie das noch tun?

Nun hat sie mir leider einen kompletten Tag nicht geschrieben, weil ich sie gefragt habe ob wir mal telefonieren könnten. War wohl vielleicht etwas zu heftig?

Wie bewertet ihr das ganze? So das typische Verhalten wenn man kein Interesse mehr hat, ist das ja nicht oder?

Voralldingen wenn man eigentlich Abstand haben wollte mal ursprünglich?

Eure Meinungen helfen mir sicherlich. Danke fürs Lesen.
    wieso meinst du war es heftig sie zu fragen ob ihr mal telen könnt?

Ich denke sie ist nicht mehr für dich zu gewinnen. Sorry. Aber was muss ein Mann haben aus ihrer Sicht um sie zu bekommen? Diese Frage musst du für dich beantworten. Dann kommst du dahinter warum es nicht passt. Sei du selbst du kannst nicht ihrem Ideal hinterherlaufen. Du wirst nie jemand anders. Aber du lernst andere Frauen kennen, die besser zu dir passen? Also was meinst du? Ich sage schau nach vorne.

Nur meine Meinung -wie immer halt.

river

Themenautor

Standard

Oh, das ist ja toll um diese uhrzeit beschäftigt sich noch jemand mit meinem problem. danke erstmal.
    versuche mal, meine gründe zu beschreiben warum meine meinung anders als deine ist, wobei ich versuche, diese sehnsucht rauszulassen und das ganze so neutral wie möglich zu sehen.

Zitat Zitat von tst Beitrag anzeigen
    also ich habe damit ein Problem es einseitig zu sehen. Denn so sagst du ja das nur Mann Rückgrat haben muss. Selbes zählt ja auch für Frau. Insofern passt es nicht ganz wobei ich die Intention schon gut verstehe. Kommt auch darauf an was diese Frau für Erwartungen von vornherein mit dir verbunden hat.

diese Zeichen verstecken sich in oft in Streitgesprächen. Da fallen sie am wenigsten auf und sagen am meisten aus. Vielleicht gab es da diese Ansprache. Nur mal ein weiterer Gedankengang, weil du ja auch nicht weisst, wann und wie..
    okay. das argument habe ich schon von mehreren gehört. ich gebe dir recht. ich bin auch sehr enttäuscht über ihr verhalten. aber nun kommt das aber. es ist kein problem, welches nicht zu lösen wäre. mensch lernt aus fehlern, die so schlimm sein können, dass man nicht verzeihen kann. das ist natürlich aus ihrer sicht vielleicht anders. okay. aber das ist ja die frage, ob das so ist oder ob sie nur zeit zum nachdenken braucht.

was hast du denn so schlimmes geschrieben das es zu viel wurde? Genervt hast du sie doch ab dem Zeitpunkt nur weil sie ohenhin schon innerlich von dir distanziert war, ich sehe nicht das du es übertreiben "konntest". Was bedeutet leicht feige? Entweder sie war feige oder sie hat richtig gehandelt. So what? Ok die SMS hättest du dir sparen können, aber du hängst sehr an ihr. Du bist kein Gefühlskalter Klotz und das spricht sehr für dich. Ja Abstand.. so ging das bei mir auch mal, das hiess es ist schluss. Innerlich abgeschlossen. So in etwa.
    ich hab unter anderem geschrieben, als sie mir von ihrer arbeit erzählt hat das sie ihr viel spaß macht, die neuen tätigkeiten und ich habe ihr gesagt das sie mir das nicht erzählen braucht wenn meine arbeit so scheiße läuft. nur ein beispiel, aber so ziemlich das übelste. das meinte ich mit übertreiben. sie war feige, so zu handeln. dabei bleibe ich. aber sie wird auch iwie ihren grund gehabt haben. wenn ich daran zurückdenke, dann war sie an den tagen auch total hart und unfreundlich. was inzwischen einfach anders aussieht. sie hat gemeint was es bringt zu reden dann diskutieren wir sowieso nur, und als ich bei ihr war, hat sie gemerkt das wir es eben nicht tun.

Moment du hattest ein gutes Gefühl weil sie sagte:Sie weiss es nicht.. da hättest du nachhaken können. Aber du hast vermutlich gedacht du bist eh schon am nerven. Aber so war es doch gar nicht. Das wäre sie dir schuldig gewesen -die Wahrheit.
    ich hätte weiterfragen können, stimmt. aber sie hat sich gefreut dass ich gekommen bin. das hat sie gesagt. und anlügen tut sie mich nicht. sie war und ist immer ehrlich. auch wenn es hart ist, wie eben dass sie schluss gemacht hat. aber anlügen würde sie mich nicht.

mh das klingt nach einer oberflächlichen Freundschaft.. nichts spezielles da gewesen zum drüber reden?

guck da denkst du so wie ich es ganz am Anfang sagte. Es hat nix damit zu tun Mann zu sein. Sondern einfach charakterstark zu sein.
    ich kann ja hier auch nicht ins kleinste detail gehen. aber oberflächlich sieht anders aus, definitiv. sie hat mir gesagt dass es ihr nicht gut geht. das verglichen mit paar wochen vorher, ich weiß es nicht. ich bilde mir ein, dass dort auch von ihrer seite ein umdenken stattfindet. darum geht es ja, und ich habe das thema eröffnet.

Könnte sie das? Warum sollte sie das noch tun?
    ja, das würde sie tun, zumindest ein ich kann es nicht ändern oder sowas, würde sie schreiben. sie geht halt nicht drauf ein, aber okay. mh, wenn ich nicht weiß was ich möchte, dann würde ich das vielleicht auch nicht tun oder? mal angenommen, sie weiß es wirklich nicht ob sie mich vermisst, das hat sie mir ja schonmal gesagt, soll sie das dauernd wieder schreiben? ich weiß einfach nicht, wie ich es deuten soll. habe eben nicht einmal gehört, dass es wirklich vorbei ist.

wieso meinst du war es heftig sie zu fragen ob ihr mal telen könnt?
    ich denke mir, sie fängt langsam an, über das alles nachzudenken, ob es richtig war, davon gehen wir mal aus, sonst können wir das thema ja schließen, und wenn ich dann schreibe ob wir mal telen können. ich habe es ja auch geschrieben, aber seitdem habe ich keine sms mehr bekommen, gut es war halt freitag. aber dachte mir vielleicht muss das von ihr kommen und nicht von mir der vorschlag?

Ich denke sie ist nicht mehr für dich zu gewinnen. Sorry. Aber was muss ein Mann haben aus ihrer Sicht um sie zu bekommen? Diese Frage musst du für dich beantworten. Dann kommst du dahinter warum es nicht passt. Sei du selbst du kannst nicht ihrem Ideal hinterherlaufen. Du wirst nie jemand anders. Aber du lernst andere Frauen kennen, die besser zu dir passen? Also was meinst du? Ich sage schau nach vorne.
    Okay. Natürlich höre ich das nicht gerne, und ich bin auch noch nicht bereit, aufzugeben. Aus meiner Sicht bin ich der richtige Typ Mensch, der zu ihr passt. Ich wüsste nicht, was jemand anders besser machen könnte. Das kann ich nicht von meinen Freundinnen davor behaupten, da weiß ich das ich einfach nicht zu ihnen gepasst habe. Aber das sieht hier anders aus.

Das wirklich einzige Problem ist, dass ihr momentan alles zu viel wird, auch das sie nicht zur Ruhe kommt. Eigenen Haushalt schmeißen das erste Mal und so.

tst

Standard

Oh, das ist ja toll um diese uhrzeit beschäftigt sich noch jemand mit meinem problem. danke erstmal.
    hehe, keine Ursache ich schlag mir ja auch die Nächte mit meinen Problemchen um die Ohren. Die halten einen besser wach als Kaffee, das steht mal fest.

versuche mal, meine gründe zu beschreiben warum meine meinung anders als deine ist, wobei ich versuche, diese sehnsucht rauszulassen und das ganze so neutral wie möglich zu sehen.
    die Sehnsucht gehört ja dazu, das ist schon sehr wichtig -getrennt kann ich es nicht sehen. Ein Herz das aus Sehnsucht leidet ist schwer in rationale Klammern zu packen. Es gibt ja im Endeffekt kein besseres Argument als: ich leide weil ich liebe für eine Beziehung die das Leid ausschaltet. Es gibt hier im Forum sehr viele rational denkende Menschen, aber wenn du eine andere Meinung dazu brauchst, dann habe ich eine davon. Es wäre trotzdem gut, weil du ja auch gerade angefangen hast mit dem rationalen, das hier sich mal andere zu Wort melden! Glaube das brauchst du auch.

okay. das argument habe ich schon von mehreren gehört. ich gebe dir recht. ich bin auch sehr enttäuscht über ihr verhalten. aber nun kommt das aber. es ist kein problem, welches nicht zu lösen wäre. mensch lernt aus fehlern, die so schlimm sein können, dass man nicht verzeihen kann. das ist natürlich aus ihrer sicht vielleicht anders. okay. aber das ist ja die frage, ob das so ist oder ob sie nur zeit zum nachdenken braucht.
    im Vorgriff auf den Rest deines Textes kann ich nicht erkennen wo du denn diesen schweren Fehler gemacht hast. Aber generell ja, es ist möglich aus diesen zu lernen. Auch das verzeihen lernen ist möglich. Wenn die Liebe da ist.

ich hab unter anderem geschrieben, als sie mir von ihrer arbeit erzählt hat das sie ihr viel spaß macht, die neuen tätigkeiten und ich habe ihr gesagt das sie mir das nicht erzählen braucht wenn meine arbeit so scheiße läuft. nur ein beispiel, aber so ziemlich das übelste. das meinte ich mit übertreiben. sie war feige, so zu handeln. dabei bleibe ich. aber sie wird auch iwie ihren grund gehabt haben. wenn ich daran zurückdenke, dann war sie an den tagen auch total hart und unfreundlich. was inzwischen einfach anders aussieht. sie hat gemeint was es bringt zu reden dann diskutieren wir sowieso nur, und als ich bei ihr war, hat sie gemerkt das wir es eben nicht tun.
    Du hast dich also in den Vordergrund geschoben und warst egoistisch. Die Gegenfrage ist wie oft ist sie im Vordergrund gewesen. Du schreibst so als wenn du genau wüsstest das kein Gleichgewicht vorherrschte. Ist das so? Bist du ne Nervbacke? Nein oder? Du kommst so doch gar nicht rüber. Sondern ruhig und dezidiert. Was meinst du mit irgendwie ihren Grund gehabt haben. Was steckt dahinter deiner Meinung nach? Hast du eine "Vermutung"? Und war es denn gut das du oder sollte ich sagen ihr es nicht getan habt? Nicht diskutiert? War das denn der richtige Weg? War es eine Vorraussetzung für das date?

ich hätte weiterfragen können, stimmt. aber sie hat sich gefreut dass ich gekommen bin. das hat sie gesagt. und anlügen tut sie mich nicht. sie war und ist immer ehrlich. auch wenn es hart ist, wie eben dass sie schluss gemacht hat. aber anlügen würde sie mich nicht.
    Auf welche Art hat sie sich gefreut. Einen guten Kumpel wiederzusehen oder anders?

ich kann ja hier auch nicht ins kleinste detail gehen. aber oberflächlich sieht anders aus, definitiv. sie hat mir gesagt dass es ihr nicht gut geht. das verglichen mit paar wochen vorher, ich weiß es nicht. ich bilde mir ein, dass dort auch von ihrer seite ein umdenken stattfindet. darum geht es ja, und ich habe das thema eröffnet.
    nein das ist schon klar nicht bis ins kleinste detail... Und das Gefühl verstärkt sich immer mehr? Gibts noch mehr was dich das glauben lässt?

ja, das würde sie tun, zumindest ein ich kann es nicht ändern oder sowas, würde sie schreiben. sie geht halt nicht drauf ein, aber okay. mh, wenn ich nicht weiß was ich möchte, dann würde ich das vielleicht auch nicht tun oder? mal angenommen, sie weiß es wirklich nicht ob sie mich vermisst, das hat sie mir ja schonmal gesagt, soll sie das dauernd wieder schreiben? ich weiß einfach nicht, wie ich es deuten soll. habe eben nicht einmal gehört, dass es wirklich vorbei ist.
    Du musst diese Frage wohl einfach direkt aussprechen. Fehlt das nicht? Klarheit? Dann musst du dafür sorgen oder nicht? Die Frage lautet doch dann: willst du mich? Ich will dich, aber ich weiss nicht ob du mich willst. Lass mich nicht dumm sterben. So in etwa? Ich gehe nicht bevor du es mir gesagt hast. Ich hör erst auf zu nerven, wenn du es mir gesagt hast. Also sag es -Bitte. Ich würde mein Herz gerne wieder zurück haben im anderen Falle.

ich denke mir, sie fängt langsam an, über das alles nachzudenken, ob es richtig war, davon gehen wir mal aus, sonst können wir das thema ja schließen, und wenn ich dann schreibe ob wir mal telen können. ich habe es ja auch geschrieben, aber seitdem habe ich keine sms mehr bekommen, gut es war halt freitag. aber dachte mir vielleicht muss das von ihr kommen und nicht von mir der vorschlag?
    Finde das hast du richtig gemacht. Aber ich weiss auch nicht was sie denkt. Man kann ihr ja nicht in den Kopf schauen. Sondern einfach nur Klarheit und Wahrheit einfordern. Lässt sie aber so gar nix von sich hören.. tja was soll da gedacht werden? Was beabsichtigt sie damit? Ich meine sie findet keinen Gefallen an dem Gedanken daran mit dir zu telen. Sie geht innerlich auf Abstand.

Okay. Natürlich höre ich das nicht gerne, und ich bin auch noch nicht bereit, aufzugeben. Aus meiner Sicht bin ich der richtige Typ Mensch, der zu ihr passt. Ich wüsste nicht, was jemand anders besser machen könnte. Das kann ich nicht von meinen Freundinnen davor behaupten, da weiß ich das ich einfach nicht zu ihnen gepasst habe. Aber das sieht hier anders aus.

Das wirklich einzige Problem ist, dass ihr momentan alles zu viel wird, auch das sie nicht zur Ruhe kommt. Eigenen Haushalt schmeißen das erste Mal und so.
    Ok wenn du nicht bereit bist aufzugeben und der Meinung bist, da ist was, ganz deutlich. Ich will sie und ich weiss genau sie empfindet etwas für mich. Dann mach etwas besonderes. Worauf steht sie? Wie kannst du sie gewinnen? Du bist der richtige für sie? Dann zeig es ihr auf deine Art. Unterstützung, Geschenke was auch immer du meinst was sie braucht, sei ein Teil davon. Vielleicht können Taten manchmal mehr bewegen als Worte? Aber Klarheit wirst du brauchen. Früher oder später eh. Sei du der ruhende Pol, wäre nicht das was sie jetzt braucht? Wie kannst du ihr helfen? -ist nur meine Meinung und ein paar kleine Gedankengänge.

Es wäre gut wenn sich hier noch andere zu Wort melden. Am besten die aus der rationalen Fraktion
    Manchmal kann ich einfach nicht anders.

MissMackie

Standard

Ok wenn du nicht bereit bist aufzugeben und der Meinung bist, da ist was, ganz deutlich. Ich will sie und ich weiss genau sie empfindet etwas für mich. Dann mach etwas besonderes. Worauf steht sie? Wie kannst du sie gewinnen? Du bist der richtige für sie? Dann zeig es ihr auf deine Art. Unterstützung, Geschenke was auch immer du meinst was sie braucht, sei ein Teil davon. Vielleicht können Taten manchmal mehr bewegen als Worte? Aber Klarheit wirst du brauchen. Früher oder später eh. Sei du der ruhende Pol, wäre nicht das was sie jetzt braucht? Wie kannst du ihr helfen? -ist nur meine Meinung und ein paar kleine Gedankengänge.
    Das würde ich sein lassen.

Als Frau sage ich jetzt mal etwas ganz Anderes: melde dich einfach mal ein paar Tage nicht bei ihr und sieh, ob sie sich dann meldet. Wenn nicht, weißt du, dass du sie abschreiben kannst, und zwar endgültig. Das ist übrigens der Weg des zumindest geringeren Widerstandes.

Und dass es ihr nicht so gut geht, ist nicht unüblich. Mir ging es auch erst nicht sonderlich gut, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte. Aber wir hatten dann auch irgendwann gar keinen Kontakt mehr und ich konnte anfangen die Beziehung zu verarbeiten. Ich vermute, dass deine Ex das genauso versucht. Behindere sie nicht dabei, sondern lass sie leben.

P.S.: Und wenn dein Job scheiße ist, bewirb dich auf einen anderen, als tagein, tagaus deshalb herumzumaulen. So nämlich hat sich das gelesen.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

river

Themenautor

Standard

Das ist ein gutes Gefühl, wenn Leute wirklich ihre Zeit opfern. Bei all dem Stress in unserer heutigen Gesellschaft. Um sich ernsthaft mit den Sorgen der anderen auseinander zu setzen. Find ich toll.

Nun mag ich versuchen, mich kurz zu fassen und auf eure Meinungen mich so zu äußern, dass ihr mich versteht.

Ich habe eine Einstellung, welche anscheinend kein Mensch sonst hat. Ich denke mir, es lässt sich FAST alles lösen. Wenn sie mich betrogen hätte, während unserer Beziehung, wenn sie etwas ganz privates, wie z.B. etwas über unsere intimsten Dinge, genauso wenig könnte ich es je akzeptieren, wenn sie jetzt sofort mit jemand anderes zusammen kommt. Nicht nur weil meine Seele gekränkt ist, sondern weil ich es nicht verstehe, wie Menschen sowas immer wieder tun. Es passiert so oft, dass, gerade Frauen, sich immer sehr schnell einen Partner suchen, um die Trauer zu verkraften. Gibt es bei Männern genauso, möchte niemanden angreifen. Aber ich wäre emotional gar nicht dazu in der Lage.

Natürlich habe ich auch Angst, dass sie jemand anders sich sucht. Ich habe das bei meiner Ex erlebt, es gab keinen schlimmeren Schmerz. Aber ich habe sie auch darauf angesprochen, das ist nicht der Fall und ich muss mich dazu zwingen, ruhig zu bleiben und das auch zu glauben. Aber ich bin mir da auch ziemlich sicher. Aber ich war auch sicher, dass wir für immer zusammen sein werden. Ich war mir sicher, dass ich nie mehr solche Schmerzen habe. Was mag ich damit sagen? Dass man irgendwie nie Nie sagen kann.

Ich drifte ab.

Du hast dich also in den Vordergrund geschoben und warst egoistisch. Die Gegenfrage ist wie oft ist sie im Vordergrund gewesen. Du schreibst so als wenn du genau wüsstest das kein Gleichgewicht vorherrschte. Ist das so? Bist du ne Nervbacke? Nein oder? Du kommst so doch gar nicht rüber. Sondern ruhig und dezidiert. Was meinst du mit irgendwie ihren Grund gehabt haben. Was steckt dahinter deiner Meinung nach? Hast du eine "Vermutung"? Und war es denn gut das du oder sollte ich sagen ihr es nicht getan habt? Nicht diskutiert? War das denn der richtige Weg? War es eine Vorraussetzung für das date?
    Also, ich sage mal, bei uns war es sehr ausgeglichen. Ich würde mich selbst als ruhig beschreiben, wenn ich nicht ab und zu mal ausflippe, im positiven, mal loslache oder mich am Wochenende über meine Mannschaft aufregen kann, dann fehlt mir was. Aber normal bin ich sehr ruhig, nachdenklich und zurückhaltend. Wie sie auch. Ich behaupte, das sie mich über alles geliebt hat bzw. eben liebt aber zeit zum nachdenken braucht. (..zum wieder zu sich finden, zum sich klar werden ob sie mich braucht) Ich denke schon, auch im Nachhinein, klar ich suche jetzt die Schuld bei mir, sagen die Leute, die mich schützen wollen, aber es waren so Kleinigkeiten, kein Fremdgehen, kein Beleidigen, kein Flirten mit anderen Frauen, sondern so winzige Kleinigkeiten, die sich halt gesammelt haben. Hauptgrund für ihr abwesendes Verhalten momentan schätze ich das beschriebene Verhalten bezüglich meiner Arbeit, bzw. auch definitiv das sie etwas überlastet ist momentan mit ihrer Wohnung. Ich weiß, dass ihr das Ganze, soweit von Zu Hause weg das erste Mal, ganz alleine sein, auch zu schaffen macht.

Ich behaupte weiterhin, dass wir zuviel diskutiert haben. Das hat sie gesagt. Das wir zu viel über jeden Kram geredet haben. Ich denke viel darüber nach, letztendlich habe ich die letzten zwei Wochen vorher schon viel Klein Klein gemacht.
    Entstanden durch den heftigen Stress an allen Ecken, wie du erkannt hast, bin ich ja sonst ein sehr ruhiger. Was sie auch sehr an mir mag.

Auf welche Art hat sie sich gefreut. Einen guten Kumpel wiederzusehen oder anders?
    Mh. Das frage ich mich selbst. Ich weiß es nicht, gefühlt war es ein Zwischending. Sie hat sich gefreut, auch hatte ich das Gefühl das sie damit nicht gerechnet hat, im positiven sinne, aber sie wusste so spontan auch nicht wie sie mit der Situation umgehen sollte, das ich sie überrascht habe.

nein das ist schon klar nicht bis ins kleinste detail... Und das Gefühl verstärkt sich immer mehr? Gibts noch mehr was dich das glauben lässt?
    Ich kann es nicht beschreiben. Es ist auch nicht meine erste Freundin, aber ich habe das Gefühl sie hängt an mir. In welcher Form weiß ich nicht. Momentan sieht sie mich als Freund, aber mit dem Denken dass sie mich vermisst. Und je nachdem warum sie genau den Abstand braucht, kann ich mir vorstellen, das man sich mal wieder sieht. Ehrlich gesagt, wäre mir einfach Treffen, oder auch telefonieren, einfach schon schön genug. Ob ich jetzt direkt wieder so tun könnte, als ob das alles okay so war wie es gelaufen ist? Glaube ich nicht. Sowas muss sich wieder entwickeln, die Liebe ist nicht weg. Und die ist auch nicht bei ihr komplett weg. Soviel würde ich felsenfest behaupten. Nur aus ihrer Sicht eben zu wenig, um eine Beziehung zu führen, aber zu viel um eine Freundschaft zu führen. So ist meine Sichtweise.

Finde das hast du richtig gemacht. Aber ich weiss auch nicht was sie denkt. Man kann ihr ja nicht in den Kopf schauen. Sondern einfach nur Klarheit und Wahrheit einfordern. Lässt sie aber so gar nix von sich hören.. tja was soll da gedacht werden? Was beabsichtigt sie damit? Ich meine sie findet keinen Gefallen an dem Gedanken daran mit dir zu telen. Sie geht innerlich auf Abstand.
    Auch damit hast du Recht. Aber auch da ist wieder die Grundlage was ich schon geschrieben habe, aus irgendeinem Grund erzählt sie mir wie es ihr geht, in näheren Details was ich so nicht gedacht habe, aber bei telefonieren blockt sie ab. Wobei im Nachhinein ist drei Wochen bei Abstand halten auch nicht wirklich viel. Richtig?

Am meisten könnte ich ihr mit aufmunternden Worten helfen, aber das kommt einfach falsch rüber in der momentanen Situation. Verstehst du, was ich meine?

Ich hoffe, sie liest hier nicht mit, weil ich seitdem keine SMS mehr bekommen habe - gut, kann auch Zufall sein. Wenn du das liest, Schatz. Tut mir Leid, aber ich habe nur noch schlaflose Nächte und möchte meinen Kummer mit anderen teilen. Sei mir nicht böse und melde dich doch mal wenn du magst

Und noch ein Dankeschön an MissMackie, eine Meinung einer Frau kann nie schaden, wir Männer verstehen ja manchmal den Gedankengang der Frauen nicht so richtig. Leider.

Als Frau sage ich jetzt mal etwas ganz Anderes: melde dich einfach mal ein paar Tage nicht bei ihr und sieh, ob sie sich dann meldet. Wenn nicht, weißt du, dass du sie abschreiben kannst, und zwar endgültig. Das ist übrigens der Weg des zumindest geringeren Widerstandes.
    Den Vorschlag werde ich mal in die Tat umsetzen, ich habe ihr heute eine gute Seminarwoche gewünscht, ansonsten werde ich mich NICHT mehr melden, bis sie mir schreibt. So sehe ich, wie es momentan in ihr drinne aussieht. Soweit ich das so feststellen kann.

P.S.: Und wenn dein Job scheiße ist, bewirb dich auf einen anderen, als tagein, tagaus deshalb herumzumaulen. So nämlich hat sich das gelesen.
    Ich habe gerade meine Ausbildung angefangen, und habe so ein wenig Schwierigkeiten gehabt die erste Zeit, den ganzen Tag zu arbeiten im Gegensatz zur Schule. Aber hat sich inzwischen gelegt. Mir gefällt mein Job.

Danke

+ Antworten