+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

abschied

Unregistriert
    Gast

Unglücklich abschied

ich bin mit einem mann zusammen. er ist toll. aber die sache zwischen uns ist komisch und oberflächlich. wir sehen uns nur einmal die woche maximal, was zu 50% auch an mir liegt. ich weiß und fühle dass es nicht passt. ich fühle mich überfordert. und jetzt habe ich tierische angst vor dem abschied. erstens: dann bin ich wieder alleine.
    zweitens:
    was wenn - dieses grübeln macht mich fertig. was wenn es meine schuld ist, dass es nicht klappt mit uns. was wenn ich ihn unfreiwillig wiedersehe, zum beispiel mit einer freundin von mir. was wenn ich ihn nie wieder sehe. was wenn er mich nur in schlechter erinnerung behält und seine freunde schlecht über mich denken. (was sie sowieso tun glaube ich). was wenn er mich vergisst und ich ihm egal bin. was wenn er mich auslacht und seine freunde auch. was wenn er DIE chance ist, die ich verpasse? was wenn ich keinen anderen kennen lerne oder wenn er am besten zu mir gepasst hätte? was wenn ich jetzt aufgebe, obwohl ich um ihn kämpfen müsste.
    Und natürlich drittens der Frust: warum klappt es nicht. Was ist mein Anteil an der Sache. und bin ich deswegen ein schlechter mensch, weil ich es nicht hinbekommen habe, ihm ein gutes gefühl zu geben.
    hmpf.

flyingapi

Standard

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann klappts auch mit dem Mann !

Alles von dem was du aufzählst hängt mit mangelndem Selbstbewusstsein zusammen, und is unnötig bis blödsinnig.
    Sicher findest du jemand anders, für jeden von uns gibts mehr als nur einen Partner, wenn es nicht passt dann lass ihn gehn, nichts is schlimmer als zu klammern, aus Angst allein zu sein.
    Und deinen Anteil an der Sache hast du sicher, ......was nutzt es ?!
    Die ganze grübelei is fürn Hugo, geh raus, schnapp dir Freunde.......und fang mal an das Leben zu geniessen und spass zu haben. Nichts hassen Männer mehr, als Frauen die sich selbst im Weg stehn, ständig grübeln..........und mit denen es aber auch gar nichts zum lachen gibt.
    Das Leben und die Arbeit sind schwer genug, da braucht Mann nicht auch noch ne Freundin die schlecht drauf ist und nervt.

Schneemond

Standard

Du brauchst sicherlich keine Angst zu haben, dass es nie wieder jemanden geben wird und du nun bis ans Lebensende allein bist. Er ist dir aber nicht gleichgültig, sonst wären deine Ängste, auch in Bezug ob er doch der Richtige ist, sicherlich geringer.
    Deine Entscheidung hast du doch schon getroffen. Nur die Umsetzung hapert. Wie sieht er das denn? Ist er so glücklich? Es gibt durchaus Beziehungen, wo es für beide in Ordnung ist, sich nur selten zu sehen. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, denn sonst würdest du nicht an Trennung denken.

Unregistriert
    Gast

Standard

danke für die antworten. ich weiß nicht, wie er es sieht. es ist ihm glaube ich egal. er investiert nichts mehr oder kaum noch was.

ich verstehe ihn nicht. warum er überhaupt noch anruft. mir gehts richtig mies damit. und es ärgert mich, dass wir nicht darüber reden, was eigentlich los ist. ich kapiere es nicht, was gerade abläuft, aber wenn ich ihn frage, erklärt er es mir auch nicht.

am liebsten wäre mir, wenn ich ihn nie wieder sehen muss. wenn er in meinem bekanntenkreis bleibt, dass wäre schlecht für mich. aber er scheint sich mit einer bekannten sehr gut zu verstehen, die im gleichen haus wohnt. ich bin total eifersüchtig. aber das hat mit liebe nicht viel zu tun, eher mit der angst, ausgestochen zu werden und das wird einem dann unter die nase gerieben. ich habe mit der frau schon lange probleme und wenn er jetzt ausgerechnet mit ihr sich gut versteht, das wird hart. das wird mich treffen.

am besten ist wohl, wenn ich mich auf mich konzentriere. auf die anderen habe ich sowieso keinen einfluss. und wenn sie bei ihm über mich lästert und er ihr glaubt, dann ist er es eh nicht wert gewesen.

Schneemond

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    am besten ist wohl, wenn ich mich auf mich konzentriere. auf die anderen habe ich sowieso keinen einfluss. und wenn sie bei ihm über mich lästert und er ihr glaubt, dann ist er es eh nicht wert gewesen.
    Richtige Einstellung.
    So wie es bei dir klingt, ist die ganze Geschichte abgeschlossen. Sicherlich ist es nicht gerade schön in der Anfangszeit mit dem ehemaligen Partner konfrontiert zu werden, lässt sich aber durch gemeinsame Freunde auch nicht wirklich vermeiden. Wer weiß wie es weitergeht mit den Beiden. Versuch dir aber nichts anmerken zu lassen. Nicht dass es nur ein dummes Spiel von einer Seite er ist. Ansonsten konzentriere dich auf dich und dein Leben. Fühl dich gut, mach Sachen die dir Spaß machen, dann strahlst du das auch nach außen ab.

+ Antworten