+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

abnehmen für den Freund?

Unregistriert
    Gast

Standard abnehmen für den Freund?

Hallo!
    Seit Kurzem bin ich wieder vergeben und bisher dachte ich wir wären sehr glücklich. Gestern kams dann aber. Er stellte mir die Frage: Würdest du versuchen ein wenig abzunehmen? Du bist sehr hübsch und ich bin unheimlich gern mit dir zusammen, aber ein bisschen schlanker wäre schön...
    Tja, was soll ich davon halten? Ich meine, er hat schon Recht. Aber sollte er mich nicht so nehmen und lieben wie ich bin, er hat mich schließlich auch genau so kennen gelernt...
    Was sagt ihr dazu?
    Liebe Grüße! Amara

Sunnyx

Standard

was dein freund denkt, ist nicht so wichtig wie die frage: möchtest du denn abnehmen?
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Strassenkatze

Standard

Ja, sollte er !
    Und wenn Du für Dich abnehmen möchtest nur nie die Motivation fandest, dann versuche es, aber ansonsten lass es! Tu es für Dich oder garnicht, denn er hat Dich so kennengelernt, dann sollte er dich auch so nehmen wie Du bist!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Standard

Ja, möchte ich schon. Habe es nur nie geschafft. Ist das als Motivator denn okay?

Sunnyx

Standard

natürlich
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Unregistriert
    Gast

Standard

Okay...hmmm...

Devilia

Standard

Ganz ehrlich? Wenn du das für dich willst,ist das ok.Und auch wenn es stimmt,das u abnehmen solltest,ist es einfach unverschämt von deinem Freund,das zu sagen.
    Er hat dich ja so kennen gelernt,also echt das gehört sich nicht.

antwort
    Gast

Standard

Ich kenne dein Problem!
    Ich habe in letzter Zeit etwas zugenommen, da ich mich so gut wie gar nicht bewege (Stress im Job), und fühle mich nach wie vor rundum zufrieden. Bald ist diese Stressphase auf der Arbeit vorbei, und es ist auch ne einmalige Phase. Danach kann ich wie gewohnt Sport machen, also kein Grund Panik zu schieben. Nun meint mein Freund, dass ich abnehmen soll. Durch diesen Frust esse ich absichtlich aus Trotz mehr und ungesund-lecker. Ich habe ihn mehrfach gebeten seine Kommentare zu unterlassen. Mir wird dann auch immer in den Bauch gezwickt und man kann sagen, dass ich ihm dann am liebsten eine reinhauen würde. Aber das ist hier nicht Thema.

Fakt ist: Ich selbst finde mich total super so, ich werde gerade in letzter Zeit häufig angesprochen von Typen, die nicht wissen, dass ich einen Freund habe. Ich kriege Komplimente zuhauf. An meiner Lebenssituation hat sich NICHTS geändert, außer mein Gewicht. Ist das Zufall? Der Einzige, der es schafft dass ich mich schlecht fühle, ist mein Freund. Ziemlich paradox, sollte dies doch der Mensch sein, bei dem ich mich wohl fühlen sollte.

Ich an deiner Stelle würde deinem Freund sagen, klar würdest du es versuchen, und z.B. einmal in der Woche a bissl Sport. Spazieren gehen reicht. So denkt er, du tust was, und es ist auch nicht gelogen, aber wirklich anstrengen musst du dich nicht. Du dachtest ihr wärt glücklich, d.h. du warst zufrieden. Also lass dich nicht aus dem inneren Gleichgewicht bringen.

Unregistriert
    Gast

Standard

So ähnlich isses mit dem Stress bei mir auch. Ich war ne zeitlang jeden Tag im Fitnessstudio und hatte extrem Spaß daran. Dann kamen mehrere Dinge zusammen und ich habe es schleifen lassen und dann zugenommen...Ich möchte und werde nie ganz schlank sein, aber so wie zu meiner Sportphase wäre schon wieder schön.
    Es macht mich nur irgendwie traurig sowas zu hören. Möchte ihm ja gefallen, komplett...
    Und jetzt wird mir schlecht nur wenn ich ans Essen denke, plötzlich kommen Gedanken er könnte mich betrügen usw. usw. ...

Catalu

Standard

Und genau das ist der Grund, warum Männer sehr vorsichtig sein sollten mit solchen Forderungen. Ich glaube es gibt kaum ein Thema, bei dem Frauen empfindlicher sind.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ja, wirklich! Habe mal so drüber nachgedacht. Die Freundin meines Bruders sagte sowas auch mal zu ihm. Gar kein Thema es nem Mann zu sagen, aber andersrum...

Catalu

Standard

Neulich hab ich zu meinem Freund gemeint, dass ich ja ein bisschen abnehmen könnte. Er hat mir nicht widersprochen das war mir schon fast zuviel. nein spaß, aber wenn er zu mir sagen würde, nimm doch etwas ab... da wär ich schon irgendwie beleidigt.

Unregistriert
    Gast

Standard

kritisches Thema!

antwort
    Gast

Standard

Catalu, du hast es erfasst.

@Gast: Wenn du ihm ganz gefallen willst, musst du aber auch deine tolle Ausstrahlung beibehalten, die er an dir kennt. Das ist jetzt mist weil du ja nun nicht mehr so happy bist nach seiner Äußerung. Und dann noch so böse Gedanken. Ich hoffe er sagt dir auch was Liebes, du hast ja geschrieben, er sagt du bist hübsch. Daran musst du dich auch erinnern, wenn mal so doofe Gedanken wir betrügen hochkommen. er hat dich doch so kennengelernt wie du bist, da wird es nicht schlimm sein, wenn du so bleibst. Er konnte ja nicht davon ausgehen, dass du abnehmen würdest. Weißt wie ich das meine.

cat-able

Standard

Der Einzige, der es schafft dass ich mich schlecht fühle, ist mein Freund. Ziemlich paradox, sollte dies doch der Mensch sein, bei dem ich mich wohl fühlen sollte.
    Dem stimme ich erst mal zu!!!

@Threaderstellerin
    Er will, dass du noch besser für ihn aussiehst? Der hat sie doch nicht mehr alle... Je nachdem, wie er es gesagt hat, würde ich wohl darüber nachdenken, ihn zu verlassen. Klingt für einige vielleicht hart. Aber für mich wär so eine Beziehung nichts.
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

chrissel

Standard

Dein Freund geht aber grob fahrlässig mit dir um, wenn ich das ma so sagen darf. Das sagt man einer Frau und seiner Freundin schon gar nicht einfach so vorn heraus. Und wenn, dann formuliere ich das viel vorsichtiger, aber platze nich damit heraus, zumal er dich (wie oben bereits erwähnt) so kennen gelernt hat und dich lieben und schätzen muss, wie du bist!

Wenn du abnehmen willst, dann tus, weil du es willst und du fragst ihn mal ob er nich abnehmen oder mal an Muskeln zunehmen will, weil du es schön fändest?
    Kannste mal sehen, wie sich das für ihn anhört. Aber nichtmal dann haben manchen Männer auch nur die leiseste Ahnung, was sie gesagt haben.

Manche Männer sind eben "nur" Männer.^^ Aber das ist okay. Dafür wurden sie ja gemacht.

Schnubbelchen

Standard

Abnehmen würde ich an Deiner Stelle nur für Dich. Nicht, weil Du ihm gefallen willst. Mach das, damit Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst.
    Und wenn Du DIch entschließt abzunehmen, kann ich Dir gerne helfen. Ich mache das nämlich beruflich, Leuten beim Abnehmen helfen

Unregistriert
    Gast

Standard

mein freund meinte mal ich habe seit wir zusammengekommen sind zugenommen un bin nu nich mehr so schön zierlich dafür fraulicher...
    also "hässlich aber geil"
    ne woche war mir nur schlecht, ich war total deprimiert, aber dann dachte ich mir und sagte ihm "solang du dicker bist als ich und mehr auf die waage bringst, hast du die klappe zu halten und ich will solang nix mehr von dem thema hören!"
    hat gut geklappt

und er is wirklich n bissl pummliger als ich...
    ichhab n bmi von 20 er einen von 28 oder 29...also soll er sich mal nich beschweren

machs für dich, stifte ihn am besten an, mitzumachen (zusammen ins studio)
    und wenn du dich so wohlfühlst wie du bist, dann mach ihm dasklar

santa

Standard

hey, zu diesem thema kann ich nur sagen, du musst dir selber gefallen. ich wollte einmal einem partner gefallen, und habe vor 5jahren bulimie gehabt. ich habe über 60kg abgenommen, und wurde zwangsernährt. seit 4jahren kämpfe ich jeden tag mit mir, und freue mich an jedem gramm das ich zunehme. leider ist jetzt meine neue partnerschaft wieder auseinander, und die bulimie hat wieder angefangen. und ich kämpfe wieder einmal mit meinem inneren teufel. deshalb, mach das nur, wenn du auch willst, und dann kannst du ja deinen arzt fragen wie du es machen kannst. dann bist du auf der sicheren linie. viel glück santa

+ Antworten