Danke Triwi.
Leider hat CrazyOne nicht ganz unrecht. Tun kann ich dagegen nix.
Zum Glück geht es dem mit dem Herzinfarkt mittlerweile den Umständen entsprechend gut.
Die anderen zwei waren "nur" Bekannte die ich über gute Freunde kenne. Aber eben liebe Menschen, die einfach noch nicht "dran waren". Mich haut es irgendwie immer total um, wenn jemand "zu früh" stirbt. Ich kann irgendwie besser damit umgehen, wenn ein alter Mensch stirbt, der sein Leben gelebt hat.
Gerade der Krebstod macht mir am meisten zu schaffen...auch wenn ich die Person am wenigsten kannte. Als ich 20 war ist meine erste große Liebe an Krebs erkrankt. Er hat es geschafft, aber es war eine verdammt harte Zeit. Irgendwie hab ich das ganze nie verarbeitet. Bei jedem Krebsfall im Bekanntenkreis kommen die Gefühle von damals wieder hoch.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass mein Ex und ich uns lange nach dem Krebs friedlich getrennt haben. Ich bin kein Mensch der Ex-Partner hasst (wenn sie nicht richtig Sch.. gebaut haben) Ich liebe ihn nicht mehr, aber ich verdanke ihm nunmal 10 wunderschöne Jahre meines Lebens.