+ Antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

4,5 jährige Beziehung kauput, ...'spielte' sie mit mir?

Dreamcatcher-35

Standard 4,5 jährige Beziehung kauput, ...'spielte' sie mit mir?

Hallo...

Ich bräuchte auch mal etwas Rat:

Ich bin gerade aus einer 4 einhalb jährigen Beziehung mit einer Borderlinerin raus, das Ende war allerdings sowas von schmerzvoll... .

Aber immer schön der Reihe nach:

Im August 2009 war sie mit Ihren Eltern im Urlaub, und hatte sich komplett zwei Wochen nicht gemeldet, also nett fand ich das nicht und dachte mir, ich mache Schluss. Es kam aber nicht dazu, weil sie klammerte, und ich es nicht übers Herz brachte. Also blieben wir zusammen. Anfang September waren wir noch eine Woche im Urlaub.
    Im Oktober, November konnte ich sie nicht so oft sehen, vielleicht einmal in der Woche und am WE, da ich mit dem alten Auto schon so meine Probleme hatte (sie wohnt 50km weit weg) und immer dachte: Wenn Du so viel herum fährst riskierst Du eine Panne nach der anderen! Also sah ich mich nach einem neuen Wagen um und sagte zu meiner Freundin, sie müsse zur Not mal mit dem Zug fahren (Studentinen fahren ja umsonst im Nahverkehr).
    Das tat sie aber nicht, und als sie mal wieder Geld wollte (sie tauchte meistens nur noch auf, wenn sie was wollte, vielleicht hatten wir aber auch schon vergessen unsere Nähe zu suchen und zu finden), bin ich etwas die Wände hoch gegangen und hab ein zweites mal versucht mich von Ihr zu lösen. Natürlich wieder erfolglos, aus den selben Gründen wie vorher... .
    Wie auch immer, in der Zwischenzeit muss sie sich von mir emotional abgekapselt haben, und auch über das Internet war sie wohl auf der Suche nach etwas neuem, das wusste ich aber damals noch nicht. Im November war sie dann für ein WE in einer anderen Stadt und da muss etwas mit einem anderen gewesen sein. Da sie allerdings wusste, fremd gehen sei für mich ein Trennungsgrund, verschwieg sie es, damit ich nicht Schluss mache und nun passiert etwas total dummes:

Im Dezember hab ich meinen neuen Wagen und denke mir: So nun kannst Du Dich wieder um Deine Beziehung kümmern! Zeitgleich spüre ich aber, das meine Freundin mich mehr und mehr abweist. Küssen war da schon lage nicht mehr, emotional und korperlich kam dann auch nicht mehr viel.
    In einer langen Texterei über ICQ erzählte sie was von 'offener Beziehung', ...ich schlug das aber aus, weil ich sie ja liebe.
    Weihnachten wurde es etwas besser, gleich nach Weihnachten ging das Theater wieder los, also hab ich zu ihr gesagt: Sie solle sich bis Neujahr überlegen, ob wir es noch einmal versuchen oder nicht. Ich saß wärend der Zeit wie auf heißen Kohlen (wie gesagt: die Sache mit dem 'fremd gehen' wusste ich da noch nicht).
    Neujahr gegen mittag kam dann endlich der Anruf: Ok, wir treffen uns, und was denkt Ihr kam da raus? Sie sagte: Wir versuchen es noch einmal! Und das ganze dauerte dann 14 Tage. Ich ging mit Ihr Essen, und was kam da im Gespräch..., Vorderungen. Ich will aber auch dies, und jenes..., ich dachte nur, naja, zum einen Ohr rein zum anderen raus, nur mal 'registrieren'.
    Die letzte Woche, also nach den ersten 7 Tagen des neu versuchs, war besonders hart: Sie wollte sich wieder trennen, ich hab Ihr am Telefon was vorgejammert und was sagt sie nach einer Stunde: OK, komm rüber zu mir (50km) Am nächsten Tag bin ich wieder hin. Ich schaute Ihr in die Augen und sagte: Was auch immer ist, wir schaffen das gemeinsam. Sie nickte, sagte ja, ok. Also es wurde ein schöner Abend. Doch schon einen weiteren Tag später sitzt sie bei Ihrer Mutter und spricht mit Ihr ab, das sie sich doch von mir trennen will.
    Zwei Tage später hab ich dann selbst ein Gespräch mit der Mutter und was sagt sie mir nach 30min: Ich solle doch die Finger von Ihrer Tochter lassen! Und ich zu Ihr: Ähm, sie hat mir doch vor 48 Stunden erst gesagt, wir bleiben zusammen?!
    Ich war wie vor den Kopf geschlagen, hatte eine grausige Nacht und am nächsten Tag hab ich sie 'frei gegeben'.

Wie Frauen aber nun mal sind, wollte sie unbedingt eine Freundschaft beibehalten, und ich selbst war emotional noch nicht auf 'Trennung' programiert, also ging ich darauf ein. In den folgenden 4 Wochen haben wir uns immer am WE gesehen und zwei mal ist sogar noch was passiert. Es sah aus wie Abschiedsgeschenke?! Nach dem letzten dieser kleinen Abenteuer hab ich Ihr dann die Beweise fürs 'fremd gehen' vorgelegt, die ich zu diesem Zeitpunkt endlich in der Hand hatte. Sie hatte sich selbst in einem Internetforum verraten, datiert auf den 1 Dezember 2009. Ich warf Ihr Untreue, Lügen, und ein gewisses Maß an psychischer Gewalt vor, weil sie in den letzten 2 Monaten so auf meiner Liebe herum getreten hatte, bis diese eben zerbrach!!! In der Zeit vielen von Ihr auch Sätze wie: ...dich hat dies und jenes einfach nur kaputt gemacht. Hallo, muss ich mir das bieten lassen?

Erst letzte Woche habe ich dann zu ihr gemeint: Also ich gehe jetzt, und komme vorerst nicht mehr wieder... !!!

Jetzt meine erste wichtige Frage: Da sie ja wußte, das sie fremd gegangen war, könnte es tatsächlich boswillige Absicht gewesen sein, das sie meine Liebe mit füßen trat, bis sie halt zerbrach? Hat sie Freude daran empfunden? So ähnlich wie in Roman Polanskys 'Bitter Moon', falls den Film jemand kennt?

- was nicht ganz dafür spricht, ist allerdings die Tatsache, das ich zum Schluss hin schon fast selbstlos handelte, ließt man ja auch zwischen den Zeilen -

...und nun kommts noch dicker:

wir haben jetzt seit einer Woche Funkstille, aber am 14 Februar will sie mit mir nach wie vor auf eine Erotikparty (BDSM Szene). Meine Befürchtung ist allerdings:
    Wenn ich da mit Ihr hin fahre, dann sind alle 3 Wochen (so viele sind es bis dahin) des 'Abstand gewinnens' wieder hin, weil man da sieht, was man unter anderem 'verloren' hat.

Obwohl sie immer sagt: Wenn wir Freunde bleiben, könnten wir auch ab und an solche 'Spielchen' spielen.

Also soll ich da mit Ihr hin, ...oder nicht?
    Weiterhin treffen oder kompletter Entzug?
    Eure Meinung?

Pina

Standard

Kompletter Entzug!
    Und mach mal was für dein Leben.
    Vor allem was sollen das mit dem freigeben bedeuten?

Das ist doch mal totaler Schwachsinn. Du besitzt ja eine andere Person nicht, oder war sie deine Sklavin?
    So wie du dich nen bissel verhalten hast, hätte ich mich vielleicht auch getrennt. Wer will schon ein Wischi Waschi? der einem noch nach der Trennung hinterher spioniert?

Jetzt hack sie einfach ab, denn sie tut dir einfach auch nicht gut, nutzt dich nur aus und auf die Freundschaft kannst du sicherlich auch verzichten, außer dir liegen die Abschiedsgeschenke sehr am Herzen?

Vor allem was ich nicht verstehe, du wolltest dich ca. 3 mal von ihr trennen, aber hast es irgendwie nie durchgezogen und jetzt wo sie sich gertrennt hat, willst du sie eigentlich zurück? Is irgendwie schon nen bissel komisch oder?

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Das mit dem ''freigeben'' sollte bedeuten, ich soll sie auf Ihr Leben bezogen frei geben, so drückte sie sich jedenfalls aus. Ich selbst würde es anders deuten: freigeben für jemand anderen! Mit dem frei geben fing sie aber erst im Januar an!
    Ja klar hätte man sich bei meinem Verhalten sicher getrennt, aber meine 'emotionale Talfahrt' entstand erst durch bzw während der Trennung. Normaler Weise führe ich ein eher ruhiges Leben, und so langsam pendelt sich das auch wieder ein.
    Ich renoviere erst mal meine Bude, da habe ich nächsten Wochen zu tun.
    In der Regel spioniere ich auch nicht hinterher, aber hier ist durch Lügen und Ausflüchte so viel verschleiert wurden, das ich nach der Wahrheit suchte, ...ich denke, ich habe ein Recht darauf?!
    Sie tut mir wirklich nicht gut..., und diese Geschichte mit der Freundschaft, das ist eine Option, die sich viele Frauen offen halten. So kenne ich das auch aus meinem Bekanntenkreis.
    Ja ich wollte mich zwei mal von Ihr trennen: Wenn die Freundin zwei Wochen mit Ihren Eltern in den Urlaub fährt, und sich nicht meldet, ist das schon mal ein Grund nach zu denken, warum sie einen links liegen läßt? Danach wollte ich mich trennen, hab sie aber geliebt und da sie klammerte, brachte ich es nicht übers Herz. Das selbe gilt für Oktober - Anfang November, hier war eine Zeit, da kam sie nur, wenn sie was wollte, und ich war wegen meinem geplanten Autokauf nicht so flüssig, geliebt hab ich sie da allerdings auch noch... . Sie klammerte wieder, also kam es auch da nicht zur Trennung. Hätte ich es geschafft weiß ich aber nicht, ob es einfacher gewesen wäre, nicht so schmerzvoll sicherlich?!
    Sie muss das gemerkt haben, das ich mich trennen wollte, hat sich emotional verabschiedet und ist zwischen durch fremd gegangen. Ich sagte Ihr aber mal:
    Fremd gehen sei für mich ein Trennungsgrund (und seelische Grausamkeit würde ich nicht verzeihen)!
    Also sie hätte es mir doch einfach nur sagen brauchen, und ich wäre weg gewesen, aber nein, da schweigt sie sich aus, obwohl sie wußte, das ich den Verdacht hatte, streitet es sogar ab, und fängt dann an, meine Liebe mit Füßen zu treten (siehe Beschreibung oben).
    Was mich wundert: Zwischen Weihnachten bis Silvester hatten wir uns nicht gesehen, und da sagte ich zu ihr, sie solle sich überlegen, ob wir es noch einmal versuchen, und sie sagte dann: Ja, wir versuchen es noch einmal! Das wäre ja nun wirklich völlig überflüssig gewesen, ...oder? Hielt ganze 14 Tage.
    Ich frag mich immer noch, ob sie zum Schluss hin mit meinen Gefühlen spielte? Das geht mir nicht so ganz aus dem Sinn. Vielleicht musste sie aber so derb mit mir umspringen, um mich los zu werden? Aber andererseits, die Sache mit dem Fremd gehen hätte doch von selbst alles erledigt?! Ein Satz hätte genügt!!!
    Hm, ...ist bestimmt Gift für mich wenn ich da zu der Party mit ihr hin gehe?!

Pina

Standard

Hmm, das was ich vorher geschrieben hab, klingt jetzt ein wenig härter als vorher gedacht. Sorry ^^

Natürlich hast du ein Recht darauf, alles zu erfahren, vor allem wenn ihr schon 4,5 Jahre zusammen wart.

Zitat Zitat von Dreamcatcher-35 Beitrag anzeigen
    Kommt immer ganz auf die Umstände drauf an. Wenn ihr getrennt dahin geht, du mit nem na neuen schönen Frau da auftauschst, sicherlich nicht, wenn du nicht der Typ für sowas bist, dann wahrscheinlich eher schon. Außer du willst da die chance nutzen lles zu klären und das Ding abzuschließen, obwohl dafür eine Tanzveranstaltung auch nicht so gut sein sollte.

An deiner Stelle würde ich nämlich eine Freundschaft kategorisch ausschließen. Denn sie wird dir wahrscheinlich einfach nicht gut tun und vielleicht eh irgendwann verlaufen.

Was ich jetzt einfach mal von der Fernbetrachtung von deiner Ex annehme, ist, dass sie so ein Mädchen ist, welches immer mit jemanden zusammen sein muss, derihr wahrscheinlich bestätigt, dass sie etwas wert ist, deswegen wollte sie sich bestimmt auch nicht von dir trennen, da sie noch keinen neuen richtig am Land hatte. Jetzt hat sie vielleicht einen neuen und kann dich in die Warteposition verschieben, denn es könnte ja passieren, dass der neue doch nichts von ihr will.
    Da bist du dann ganz perfekt, da Sie davon ausgeht, dass wenn sie dich nochmal um eine Beziehung anfleht du 100 pro darauf eingehen wirst, da du dich ja schon bei den letzten 2 mal nicht von ihr trennen konntest und wahscheinlich würdest du, die Sache mit dem Fremdgehen am Ende vielleicht auch noch rationalisieren, dass es gar nicht so schlimm war, da du irgendwie mit dran Schuld warst, keine ahnung.

Aber ist wie gesagt alles nur ne Fernbetrachtung.
    Aber zu na Freundschaft ist auf keinen Fall zu raten, fühstens in ein paar Monaten, wenn du nen super tolles Leben haben solltest, aber dann brauchst du sie sicherlich auch nicht mehr ^^

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Danke Pina, ...Du bist mir ja schon eine richtige Hilfe!!!
    Soooo schnell hab ich keine neue Flamme am Start und die Karten sind Namensgebunden.
    Ich hab die aber noch bei mir liegen (nicht ganz billig die Dinger).
    Sie meinte auch, wenn jemand fragt den wir kennen sagen wir einfach:
    Wir hätten uns getrennt, in gegenseitigem Einverständnis???
    Na da verstehe ich aber was ganz anderes drunter..., da müsste ich ja für sie Lügen, oder wie?
    Sie geht dann schuldfrei raus, ...ich auch, im gewissen Sinne?!

Der mit dem sie fremd gegangen ist, ist auch schon wieder weg. Hat sie mir gesagt, als ich Ihr sagte, das ich von der Sache wüßte. Als wenn das was ändern würde... ?

Noch mal so in die Runde gefragt:
    Sie bietet mir ja an:
    Eine Freundschaft mit gewissen Optionen (gelegentliche Spielchen aus dem BDSM Bereich, dann will sie aber auch mit zum WGT/Pfingsten/Leipzig), oder aber, ich schlage die Freundschaft aus und das Ganze hat sich erledigt?
    Ist das eigentlich schon Erpressung? In gewisser Weise, ...oder noch im Rahmen des akzeptablen?
    Hintertür offenhalten... ?

Emotional ist sie mir aber schon vorraus..., da gibts so einen Spruch: Renne keinem Menschen hinterher dem Du sowieso schon völlig EGAL bist!

Hm, mit einer neuen Freundin hätte sich das alles wohl sowieso erledigt. Aber ich weiß, das sie davon ausgeht, das ich daran noch ein paar Monate zu 'knapsen' habe. Kann, ...muss aber nicht sein.
    Geändert von Dreamcatcher-35 (01.03.2010 um 14:24 Uhr)

vamuja

Standard

4 1/2 Jahre sind ne lange Zeit und so wirklich viel hast Du nicht geschrieben (vom Inhalt her). Dein Kommentar zu den 2 Wochen, in denen sie sich nicht gemeldet hat, also ich weiß nicht... das ist doch kein Grund über ne Trennung nach zu denken. Jeder braucht doch auch mal ne gewisse Zeit für sich allein und jeder tickt da auch ein bisschen anders (der eine braucht mehr, der andere weniger Kontakt)

Ab wann haben die Probleme denn angefangen ? Wie lange wart Ihr da schon zusammen ? Und wie alt ist sie ? Hört sich so an, als ob der Altersunterschied bisschen größer ist oder ?
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Naja, ich will hier nicht die ganzen 4 1/2 Jahre beschreiben. Kurz:

Ich hab sie mit 19/20 kennen gelernt, jetzt ist sie 24..., also sehr jung.
    Ich war damals 30 und bin jetzt 35, ja,ja, der Unterschied ist enorm.
    Kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben, ging sie in eine andere Stadt um zu studieren (Psychologie)!
    Wir waren 50km von meinem Arbeitsplatz und 65km von meinem Wohnort auseinander, und ich bin oft mit dem Auto hingefahren, 3 mal die Woche und am WE. Das erste Jahr der Beziehung war sehr innig, fast schon zu eng, aber für Borderliner typisch, hielt sie sehr an mir fest... . Ab Mitte des zweiten Jahres bis ins dritte Jahr hinein wurde das besser, wir waren nicht mehr so eng zusammen (2mal in der Woche und am WE, manchmal nicht das Ganze), und jeder konnte seinen Hobby's nachgehen. Sie war Reiten und ich hab's viel mit Fotografie.
    Wir waren 2 mal auf größeren Urlaubsreisen, ein mal Mallorca und ein Jahr später 3 Wochen Italien, Frankreich, Spanien.
    Sonst waren wir viel auf Festivals (WGT, Mera Luna), ist immer eine Frage der Finanzierung gewesen, da sie ja nur Bafög bekam, und ich meistens einsprang).
    Ende des 3 Jahres hatte sie einen Reitunfall, bei dem sie eine schwere Gesichtsverletzung davon trug, das dauerte dann ein viertel Jahr bis alles wieder verheilt war.
    Das 4 Jahr, also sagen wir mal ab Mai 2009: Also im Mai war noch alles ok, im Sommer kam sie dann mit der Sache, sie würde mich nicht so gern Küssen, weil das angeblich so ein komisches Gefühl auf den Lippen und auf der Haut drum herum auslöse (siehe Unfall), aber ich glaube da begann sie sich von mir zu 'lösen'. Sie erzählte mir das auch erst, als ich einmal 'nach hackte'. Ich war den Tag ganz schön satt, habs aber akzeptiert. Dann erst kam der Urlaub mit Ihren Eltern, ich sollte ursprünglich auch mit, hab es aber ausgeschlagen, um so mehr Geld für einen gemeinsamen Urlaub übrig zu haben... .
    Der Rest steht oben im ersten Eintrag!

Ich muss dazu sagen, Ihr geht es jetzt auch nicht wirklich so gut. Sie hat wohl einen Rückfall was die Borderliner Geschichte angeht. Sie setzt jetzt ein Semester aus und will zur Therapie.
    Vielleicht ist sie auch arg enttäuscht von mir, das ich sie davor nicht bewahren konnte???
    Es hängt aber eher mit Ihrer Diplomarbeit zusammen, die auch über Borderliner handelt.
    Sie meinte da kam vieles wieder hoch... .

Sie selbst sagte vor kurzem: Hallo, ich bin Borderliner, also beziehungsunfähig... .
    Aber hallo, für mich waren die 4 1/2 Jahre auch nicht leicht... .
    Geändert von Dreamcatcher-35 (01.03.2010 um 17:06 Uhr)

vamuja

Standard

Ich denke, das es nach so langer Zeit einfach schwierig ist, klar und ohne Emotionen über das Thema Trennung nachzudenken. Sie hat sich, so wie Du schon erwähnt hast, abgekapselt, aber war sich nicht im Klaren darüber, wie es weitergehen soll und ob es überhaupt weiter gehen soll.

Es gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf: Wie ist es, wenn ich wieder alleine/single bin? Wie wird es dann sein? Komm ich alleine zurecht? Will ich einen neuen Partner oder erst einmal allein klar kommen? Wie sehr verletzte ich meinen Freund/Partner damit? Wie wird er sich fühlen? Was wird mit ihm, wenn ich fort bin? Wird er sein Glück mit einer anderen finden oder kann er sich vielleicht garnicht mehr auf etwas neues einlassen..? und und und... da einen klaren Gedanken zu fassen gelingt nicht jedem und dann trifft man auch mal einen falsche Entscheidung, lässt sich überreden es doch noch mal zu versuchen...usw. In einer Trennungsphase sind beide sehr labil und haben ein ungeordetes Gefühlsleben !!!

Das sie Dir nicht gesagt hat, das sie mit einem anderen Mann im Bett war, liegt vielleicht daran,das sie Dir nicht noch mehr Kummer machen wollte (nur ne Vermutung)
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Da haben wir es wieder, es könnte so sein, wie Du schreibst, es könnte aber auch anders sein..., und schon dreht man sich im Kreis!

Was die Party betrifft, ich sag's ehrlich..., egal wie ich mich entscheide, Sie gewinnt immer, und genau das sagt mir, ...sie 'spielt' mit mir:

Mensch, das ist keine Tanzveranstaltung, das ist eine Erotik / Fetischparty, da gehts richtig zur Sache, ...mit unter.

Sag ich jetzt ab, ...unterstelle ich mal, das sie sich in gewisser Weise freut: Oh..., mein Ex kneift, wie lustig! Und ich wette, sie weiß, das ich zuhause sitze und da hin und her überlege!!! Allein das schlägt schon wieder etwas aufs Gemüt! Sie weiß aber auch, das ich da gerne hin gehe, wenn die Umstände nicht so beschissen wären. Ich sag's so: Geh ich nicht hin, ...ist das auch ein Opfer! Vielleicht das kleinere, aber diese Partys sind nur zwei mal im Jahr!

Fahre ich mit Ihr und Ihrer Freundin da hin (also wir wären zu dritt, Ihre Freundin ist aber absolut nichts für mich), dann hat sie mich auch am Haken, weil:

- sie könnte Hoffnungen wecken und mich dann eiskalt stehen lassen
    - sie wird sich mit Ihrer Freundin vergnügen (ok, stört mich nicht im geringsten)
    - sie wird sich mit einem anderen vergnügen, wärend ich zwei Räume weiter ein Glas Bier trinke und darüber nachdenke, wo der jetzt seine Finger hat?

...und genau das ist es, was ich meine. Wir sind nun auseinander, und irgendwie hat sie mich immer noch an der langen Leine?! Andererseits getrennt ist getrennt und das ich sie 'frei gebe' hat sie mir ja vor 4 Wochen bestens aus der Seele gequetscht!

Nur einen recht coolen Tip hab ich bis jetzt bekommen:
    Ich soll da eiskalt mit Ihr hin fahren, mir einen schönen Abend machen, und falls sie tatsächlich ankommt, soll ich sie richtig schön abblitzen lassen! Allerdings: Sie könnte gar nicht erst ankommen, und die Runde geht komplett an sie, oder, ich schaffe es nicht, sie abblitzen zu lassen. Da wären wir bei dem was Pina sagt... .

Ganz dumme Situation!!!
    Wie kommt man da nur gut raus... ?

vamuja

Standard

Was die Party betrifft, ich sag's ehrlich..., egal wie ich mich entscheide, Sie gewinnt immer, und genau das sagt mir, ...sie 'spielt' mit mir
    Sind wir doch auch mal ehrlich und vor allem Du zu Dir selbst: DU LÄSST sie immer gewinnen !!!

Mensch, das ist keine Tanzveranstaltung, das ist eine Erotik / Fetischparty, da gehts richtig zur Sache, ...mit unter
    Wenn Du damit ein Problem hast und weißt, das Du den ach so coolen Vorschlag nicht in die Tat umsetzten kannst, dann geh allein oder mit jemand anderem. Es gibt bestimmt ne Möglichkeit die Karte anderweitig zu nutzen und sei es mit einem kleinen preislichen Aufschlag.

Du bist Dir der Situation doch wirklich bewusst und weißt wie ihr beide tickt, warum kannst Du Dich nicht klar entscheiden ???

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Ja vielleicht lasse ich sie immer gewinnen!
    Die Karten sind wie gesagt, namensgebunden und schnell noch jemanden finden der da mit kommt, das wird nix. Die Kartenbestellzeit ist auch abgelaufen.
    Ich könnte höchstens:
    - meine zurück geben, und zu Ihr sagen: ich komme nicht mit
    - mir dort schnell jemand anderes suchen (die Wette wird nicht aufgehen)
    - meine Karte zurück geben und sie an dem Tag nicht abholen (allerdings gehe ich davon aus, das sie sich doppelt abgesichert hat, also wenn ich nicht erscheine, springt jemand anderes ein, der ein Auto hat. Sie kennt genug Leute).

Die Vernumpft sagt mir, ich sollte alles absagen und die Sache so auf sich beruhen lassen!
    Dann hat sie aber auch gewonnen.

vamuja

Standard

Um was geht es Dir hier eigentlich ??? NUR UMS GEWINNEN ??? Dann mach doch was Du willst... wie soll man Dir helfen, wenns hier eh nur um ein Spiel geht...

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Von mir aus geht es nicht um ein Spiel, ich sagte: Ich vermute, ...sie spielt mit mir!
    Ich hab eigentlich schon genug eingesteckt. Es geht um Emotionen, die wieder aufkommen könnten... . Was mich ärgert ist, gehe ich nicht da hin, weiß sie, das ich etwas fallen lasse, was mir zumindest in den letzten Jahren sehr am Herzen lag.

Man kann es aber auch positiv sehen, so wie Du es gestern geschrieben hast, dann will sie eventuell diesen Teil Ihres Lebens noch mit mir teilen. So in der Art hat sie es mir ursprünglich auch gesagt, und daher auch das Freundschaftsangebot!

Das kann aber gewaltig nach hinten losgehen, wenn da noch Gefühle drin stecken.
    Geändert von Dreamcatcher-35 (02.03.2010 um 11:03 Uhr)

vamuja

Standard

Hab mal bisschen was rausgesucht...

...aus Deinen ganzen Beiträgen:

Im August 2009 war sie mit Ihren Eltern im Urlaub, und hatte sich komplett zwei Wochen nicht gemeldet, also nett fand ich das nicht und dachte mir, ich mache Schluss.

als sie mal wieder Geld wollte (sie tauchte meistens nur noch auf, wenn sie was wollte, vielleicht hatten wir aber auch schon vergessen unsere Nähe zu suchen und zu finden), bin ich etwas die Wände hoch gegangen und hab ein zweites mal versucht mich von Ihr zu lösen. Natürlich wieder erfolglos, aus den selben Gründen wie vorher... .

fremd gehen sei für mich ein Trennungsgrund, verschwieg sie es, damit ich nicht Schluss mache

Küssen war da schon lage nicht mehr, emotional und korperlich kam dann auch nicht mehr viel.

hab ich Ihr dann die Beweise fürs 'fremd gehen' vorgelegt, die ich zu diesem Zeitpunkt endlich in der Hand hatte. Sie hatte sich selbst in einem Internetforum verraten, datiert auf den 1 Dezember 2009. Ich warf Ihr Untreue, Lügen, und ein gewisses Maß an psychischer Gewalt vor, weil sie in den letzten 2 Monaten so auf meiner Liebe herum getreten hatte, bis diese eben zerbrach!!!

Normaler Weise führe ich ein eher ruhiges Leben, und so langsam pendelt sich das auch wieder ein.

Sie tut mir wirklich nicht gut..., und diese Geschichte mit der Freundschaft, das ist eine Option, die sich viele Frauen offen halten. So kenne ich das auch aus meinem Bekanntenkreis.

Wir hätten uns getrennt, in gegenseitigem Einverständnis???
    Na da verstehe ich aber was ganz anderes drunter..., da müsste ich ja für sie Lügen, oder wie?
    Sie geht dann schuldfrei raus

Der mit dem sie fremd gegangen ist, ist auch schon wieder weg. Hat sie mir gesagt, als ich Ihr sagte, das ich von der Sache wüßte. Als wenn das was ändern würde... ?

Emotional ist sie mir aber schon vorraus..., da gibts so einen Spruch: Renne keinem Menschen hinterher dem Du sowieso schon völlig EGAL bist!

Was die Party betrifft, ich sag's ehrlich..., egal wie ich mich entscheide, Sie gewinnt immer, und genau das sagt mir, ...sie 'spielt' mit mir:

Ja vielleicht lasse ich sie immer gewinnen!

Die Vernumpft sagt mir, ich sollte alles absagen und die Sache so auf sich beruhen lassen!
    Dann hat sie aber auch gewonnen.

Von mir aus geht es nicht um ein Spiel, ich sagte: Ich vermute, ...sie spielt mit mir!
    Ich hab eigentlich schon genug eingesteckt.

Was mich ärgert ist, gehe ich nicht da hin, weiß sie, das ich etwas fallen lasse, was mir zumindest in den letzten Jahren sehr am Herzen lag.

Denk mal gut drüber nach...

Einen letzten Tip hab ich noch: "Denk jetzt mal nur an Dich", Du bist auch wichtig und Du musst mit DIR und jeder einzelne Entscheidung die Du triffst leben...

vamuja

Standard

Viel Glück dabei !!!

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

naja, wenn ich das so betrachte, komme ich in der Schnelle auf folgende Punkte:
    - die Beziehung ist eh vorbei!
    - von meiner Seite ist da vor allem eines: ICH VERTRAUE IHR NICHT MEHR! Berechtigt wie ich finde... .
    - ich hab immer massive Probleme mich zu entscheiden, sonst wäre es gar nicht erst soweit gekommen
    - ob ich mit Ihr zur Party gehe oder nicht wird am Gesammtbild nichts ändern, gehe ich mit Ihr hin, zögert das ein endgültiges AUS UND VORBEI nur in die länge... .
    - die Freundschaft wird mir nicht viel bringen, außer immer wieder aufkommende Erinnerungen und ein erschwertes 'loslassen'

...und ich sollte noch mal drüber schlafen!!!

PS: Trotz allem läßt mich eine Frage nicht ganz los (aber fast): Hat sie mich zum Ende hin nur verarscht, oder waren es ungünstige Umstände, die zum Bruch geführt haben? Oder von jedem etwas...?
    Geändert von Dreamcatcher-35 (02.03.2010 um 12:08 Uhr)

vamuja

Standard

Dafür gibts eine 1 mit *

Du bist auf einem guten Weg

Pina

Standard

Warum musst du denn da mit ihr hinfahren? Also dass du dann da sie sehen könntest, ist mir klar, aber gemeinsam hin und zurück fahren? Das könnt ihr auch getrennt machen.

2tens.
    Was soll dieser scheiß mit Gewinnen?
    Durch diese Einstellung kannst du nur verlieren und wirst du nur verlieren. Komm mal von diesem Trip runter und befreie dich davon.

3tens.
    Mach das was du willst. Wenn du da hinfahren wilst, dann fahr da hin. Und wenn sie sich vergnügt, warum vergnügst du dich dann auch nicht? Wer sagt schon was dagegen?

Die idee mit dem Abblitzen ist sehr gut, aber erst, wenn du dir richtig klar gemacht hast, dass des mit euch eh nicht klappt und dass sie für dich nicht die richtige Person ist. Also für ne Beziehung. Mach doch mal ne Liste und schreib alles negative auf...

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Naja, wenn ich mich da vergnüge, sagt keiner was dagegen, aber Frauen haben es da wesentlich leichter, und werden in der Regel gleich an Land gezogen. Als Single und dann noch Mann ist's immo schwerer... . Sie hat aber glaub ich schon eine engere Bindung zu Ihrer Freundin, die da mit hin will (wird immer lustiger)!

Die Beziehung ist eh vorbei. Hier geht nur noch darum, ob ich sie noch als dominante Gespielin haben möchte? Unter der Vorraussetzung das wir Freunde bleiben. Letztendlich eine rein erotische Angelegenheit, b.z.w. ein Freundschaftsdienst.

Allerdings, wenn ich sie abblitzen lasse, ist auch das passe, und so jemanden wie sie
    werde ich dann lange vermissen. Sowas findet man nicht an jeder Ecke, wenn überhaupt?! Kommt noch der Vertrautheitsfaktor dazu, sie weiß genau was geht und was nicht geht (genauer will ich jetzt mal nicht werden, ist ja jugendfrei hier).#
    Vertrautheitsfaktor deshalb weil ich da bis jetzt keine Enttäuschung erlebt habe. Des weiteren hab ich sie in diese Szene eingeführt. Aber in anderer Hinsicht vertraue ich Ihr nicht mehr wirklich.

Kommt halt drauf an, wie ich mich entscheide.
    Das machts auch so schwer: Freunde bleiben, ...oder eben nicht.
    Ich würde sagen, kommt auf den Versuch an.

Wie vamuja aber schreibt, ist das gar keine so gute Idee!!!

Was allerdings auch in Frage kommem würde: Ich fahr da mit Ihr hin, wir sehen mal was läuft, und wenns gar nicht geht, kann ich danach immer noch sagen:
    Ok, mir hat das heute nicht so gepasst..., wir gehen erst mal für längere Zeit (1Jahr und mehr...) getrennte Wege. Da stelle ich bestimmt fest, das ich sie dann nicht mehr brauche.
    Bis dahin hab ich sicher wieder eine neue Flamme! Wie Du schon geschrieben hast, und das kann gern auch ein ganz normales Mädel sein... .
    Geändert von Dreamcatcher-35 (02.03.2010 um 17:05 Uhr)

Pina

Standard

Wenn du eben die Sache mit dem Sex nicht verzichten willst, dann kehr mal deinen Inneren Arschloch in dir raus. Du hast sicherlich einen.

Freundschaft ist nen weit gefasster Begriff. Wenn du also wirklich nur den Sex aus der weiteren Beziehung gerne nehmen würdest, dann machs. Halt eure anderen freundschftlichen Kontakte gering, so gering wie möglich (denk dran Arschloch) und mach eben den Rest mit ihr.

Und wenns ihr zu wenig freundschaft wird, dann ist es eben so, da musst du eben mal nur an dich und deine Belange sein (ergo Arschloch).

Ansonsten, trenn dich eben ganz von ihr und werd selbstbewusster. Wenn du schon meinst, dass du längere Zeit brauchst, um ne Frau wie sie zu finden, ist doch eigentlich schon klar warum es schief gelaufen ist. Es sollte eigentlich andersrum sein oder zumindest sollte sie des auch so sehen, dass sie nie wieder son Mann wie dich findet.
    Besorg dir zu not nen paar Flirt-Ratgeber. Einige der besten die ich dir empfehlen kann sind die hier..., aber geh einfah mal in ne Bibo oder Bücherei und belies dich da.
    Sone Bücher sind sozusagen Coaches für kleines geld...

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Na ich denke so ein klassisches Arschloch zu werden, hab ich noch nie hinbekommen. Gibt sicher Männer die da kein Problem mit haben. Ich bin eher sehr emotional. Und wo ich das schon erwähne:

Wenn es mir gelingt mich emotional soweit abzukapseln, das sie mir egal ist, dann wäre so eine Freundschaft eine 'gaaaanz nette' Option!!!

Sie sagte mir ja zum Schluss der Beziehung, das ich Ihr auch schon egal bin (das war vor dem Versuch mit der Freundschaft), da wäscht dann eine Hand die andere... .
    Wo ich's gerade in deinem Blog gelesen hab: Ihre Gefühle aufgeschrieben und das Bild gemahlt hat sie auch schon: Eine Sanduhr und einen Hammer. Sanduhren laufen meist 5min, hier würde ich sagen: Die Uhr bin ich, der Sand die Zeit (fast 5 Jahre) und der Hammer..., weiter brauch ich ja nicht schreiben.

Meistens läuft das aber eher so, das man Abstand gewinnt, und sobald man wieder miteinander zusammen sitzt (...oder sogar andere Sachen macht) könnten die Gefühle wieder verrückt spielen, und man erleidet einen Rückfall. Derjenige, der emotional noch mehr an dem anderen hängt, ist da meist der Verlierer.

Die letzten zwei Wochen hab ich schon Abstand gewonnen, spüre ich schon gewaltig, und das 'loslassen' tut zum Ende hin richtig gut (weil man den Kopf wieder für sich frei hat), und im Leben neues beginnt! Aber obs für sowas schon reicht, naja... .
    Geändert von Dreamcatcher-35 (03.03.2010 um 09:18 Uhr)

vamuja

Standard

Die letzten zwei Wochen hab ich schon Abstand gewonnen, spüre ich schon gewaltig, und das 'loslassen' tut zum Ende hin richtig gut (weil man den Kopf wieder für sich frei hat), und im Leben neues beginnt! Aber obs für sowas schon reicht, naja... .
    Das ist doch super ! Und genau aus dem Grund und weil Du Dir nicht sicher bist, ob und wie Du damit umgehen kannst, wenn ihr zusammen zu dieser Veranstaltung/Messe geht, solltest Du es lassen.. (..weiter Kontakt zu ihr zu haben). Zumindest für eine Zeit lang ! Bis Du Dir sicher bist, das es kein Problem mehr für Dich ist, sie zu sehen oder zu berühren.

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Danke vamuja, ich sehe schon, Dein Rat ist: Finger weg!

Trotz allem will ich noch einmal kurz nachfragen:

Wenn man kurz nach Beziehungsende jemanden dem die Trennung sehr schwer fiel vor die Wahl stellt:
    Wenn wir Freunde (im Sinne von Freundschaft) bleiben, besteht auch weiterhin die Möglichkeit zu gewissen Spielchen aus dem Fetisch - SM - Bereich (es geht hier nicht um Sex - pina).
    Wenn wir keine Freunde bleiben, dann geht genau dies eben nicht.

Kann man das schon unter emotionale Erpressung einstufen?
    Oder ist das noch human, ein recht einfaches vor die Wahl stellen?

Wie gesagt, kann auch sein, das ich das überbewerte, aber diese wenn..., dann... Spielchen gefallen mir eigentlich nicht.

PS: Zu dem Zeitpunkt wusste sie ich hab noch Gefühle..., aber es könnte von Ihr aus auch nur gut gemeint sein? Ich will da eigentlich nimanden was unterstellen, bin mir aber eben nicht sicher wie es denn nun von Ihr gemeint war (nach all dem würde mich ja nichts mehr wundern).
    Geändert von Dreamcatcher-35 (03.03.2010 um 22:26 Uhr)

Pina

Standard

Das es nicht um S.X geht, ist mir schon klar, aber das muss man ja hier auch nicht unbedingt die ganze Zeit so doll beschreiben. ^^

Kann man vielleicht schon unter Erpressung verstehen, aber nichts was wirklich straffähig ist, denn es ist ja deine Entscheidung.
    Ist so wie wenn nen Freund 2 Dauerkarten zu deinem Lieblingsverein hat und dich immer mitnimmt, die Freundschaft aber in die Brüche geht. Wenn die Freundschaft vorbei ist, ist auch die Gelegenheit mit den Dauerkarten weg und du musst dir selber Karten besorgen. Die Frage ist eben, ob du des willst??

Denn Finger weg war schon seit beginn, der beste Rat den du hier eigentlich befolgen kannst/konntest. Dazu gehören eben vielleicht auch Opfer, aber ich würde es dann nicht als Nachteil oder Opfer sehen, sondern als neue Möglichkeit in einen neuen und aufregenden Lebensabschnitt einzutauchen...

vamuja

Standard

Na sie hat ja auch was davon, wenn ihr weiterhin gemeinsam Eurem Fetisch nachgeht... Das war auf jeden Fall kein uneigenütziger Vorschlag...

Es gibt dazu zwei Möglichkeiten: 1. Sie will Dir damit einen Gefallen tun (sehr unwahrscheinlich, da sie zu dem Zeitpunkt ja wusste, das Du noch Gefühle für sie hast) 2. Sie will nicht auf die Spielchen mit Dir verzichten (ohne Rücksicht auf Deine Gefühle, zumindest hört sich das für mich so an...)

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Na, ich hab mich mit meiner Beschreibung schon so dezent wie möglich ausgedrückt.
    Das die Trennung Opfer/Abstriche mit sich bringt ist mir schon klar, allerdings, wenn ich daran zurück denke, wie das im vorigen Jahr alles so war, eine Zeit in dem mir meine Freundin eher zur Last fiel, weil immer neue Probleme auftauchten, dann ist der Gewinn für mich schon ziemlich deutlich sichtbar: Jetzt habe ich wieder meine Freiheit, und den Wert dieser beginne ich gerade zu begreifen.
    Im Moment, wie schon mal gesagt, renoviere ich meine Wohnung, hätte ich nie gemacht, wenn es nicht zur Trennung gekommen wäre. Außerdem hab ich im Frühling Zeit für die Natur (Wandern, Rad fahren) alles Sachen die meine Ex nicht so mochte.

vamuja:
    2. Sie will nicht auf die Spielchen mit Dir verzichten (ohne Rücksicht auf Deine Gefühle, zumindest hört sich das für mich so an...), ...das ist bestimmt der springende Punkt, sie hat mir mal gesagt: Naja, es ist ja so, das ich das auch ab und an mal brauche!
    Aber: Von Dauer würde das wohl auch nicht sein, und dann heißt es später noch einmal 'loslassen'. Außerdem ist man dann nur noch eine 'Nummer' und es wäre zwar Hingabe, aber keine ware Leidenschaft und alles ohne tiefe Gefühle.

Pina

Standard

Na du weißt doch also, was du zu tun hast.^^

Für deine Situation ist dann auch ganz cool, "Der-Halbmarathon-Mann" zu lesen.
    Ist zwar kein wirklich vom Thema Tiefes Buch, aber errinert mich son bissel an deine Situation, bloß dass der Protagonist in dem Buch ganz viele Sachen auf sich nimmt, um eine Frau für sich zu gewinnen...

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Na dann werd ich Ihr die Karten geben, und sagen das ich da nicht mit hingehe.
    Bin mal gespannt wie sie reagiert: Ähm, ...und warum? oder: Oh, und das sagst Du jetzt, wie soll ICH da nun hin kommen?

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Pina oder vamuja, jemand von Euch noch online heute?

Ich hab die Karten bei Ihr abgegeben, mit der Begründung:

Das wenn wir die 'Spielchen' weiterspielen würden, wäre es zwar Hingabe (kommt ursprünglich von Ihr, diese Begründung) und es hätte mit Liebe nichts zu tun (denke ich nun auch nicht mehr), allerdings und das ist mein Gedanke:

Es geht um den Wert dieser Hingabe?!
    Also, wenn ich mich einem Menschen Hingebe, ist es mir der Mensch Wert, dem ich mich Hingebe?

...und genau da liegt der Knackpunkt, es sei denn es wäre reiner Lustgewinn, eventuell auf beiden Seiten.
    Ist Sie es mir noch Wert, das ich mich Ihr Hingebe?

Ich denke nicht..., und gleichzeitig erhöhe ich damit meinen Wert!

PS: Ist eigentlich ein Gedanke, den eher Frauen haben, die ein hohes Selbstwertgefühl besitzen, diese lassen ja auch nicht jeden an sich ran?!

Man muss sich auch mal vorstellen:
    Meine Ex will mit mir und ihrer neuen Freundin (ich meine, die beiden sind sich sehr nah, und nicht nur platonisch, sondern auch intim) zu einer Erotikparty. Man, man, man, gibt ja bestimmt Kerle, die wären davon begeistert(?) aber ob ich das bin, ist eher zweifelhaft!
    Geändert von Dreamcatcher-35 (11.03.2010 um 11:35 Uhr)

Dreamcatcher-35

Themenautor

Standard

Ich meine, eine Ex die sich emotional und körperlich vollkommen von mir verabschiedet hat!
    Bezogen auf die Party.

...also ich geh den Abend lieber ein paar (große, sehr große) Bier trinken.

+ Antworten