36 und noch nie eine Freundin gehabt.

Dabei
8 Apr 2016
Beiträge
3
Alter
44
#1
Hallo,

das soll sich jetzt ändern. Allerdings ist es so, ich habe keine Freunde und bin halt nicht dieser Club Typ, wie könnte ich am besten real eine Freundin finden?
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Warum denn jetzt diese Eile?
Warum hast du keine Freunde?
Bist du von jeher der Einzelgänger?
Hast du eine eigene Wohnung,oder wohnst du noch bei Muttern..?
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#3
Ich hatte etwas ähnliches im letzten Jahr.
Ich lebte damals im Elternhaus, weil ich damals meine pflegebedürftige Mutter pflegen musste.
Ich hatte seit ca 1995 keine Beziehung mehr und wollte nicht mehr alleine sein.
Ich meldete mich bei einer großen Online-Partnerbörse an und hatte so meine Erlebnisse.
Zunächst sollte man ein dickes Fell entwickeln, man bekommt Absagen, aber meist keine Antwort.
Da kommt der Punkt an dem man alles in die Ecke schmeissen möchte recht schnell.
Am besten geht man zu Events um sich in der Kontaktaufnahme zu schulen und mit "Körben" umgehen zu lernen.
So machte ich es damals und hatte erstaunliche Erfolge, schöne Abende, Frauen kennengelernt, auch wenn keine Beziehungen daraus entstanden.
Oder einfach ausgehen und sehen was passiert, wer einem gefällt, wer einen wie ansieht und einfach ansprechen.
Das ist schwer und kostete mich damals unheimlich viel Überwindung.
Die Erwartungen senken, bei mir war es so, ich ging zu einer Afterwork-Party, wollte erst nicht hingehen, und da stand dann diese Frau am Eingang und.....
...Wir kamen zusammen, aber viel zu schnell und so hat es nicht lange gehalten, wir waren zu verschieden.
Das Problem beim Online-Dating ist das man noch so viel und toll schreiben und telefonieren kann, wenn es dann beim ersten Date nicht funkt, dann ist es eben nichts.
Also langsam angehen lassen, auch wenns schwer fällt.
 
Dabei
8 Apr 2016
Beiträge
3
Alter
44
#4
Warum denn jetzt diese Eile?
Warum hast du keine Freunde?
Bist du von jeher der Einzelgänger?
Hast du eine eigene Wohnung,oder wohnst du noch bei Muttern..?
Naja den Wunsch nach einer Freundin habe ich schon lange und es setzt mich richtig zu.

Bis auf 2 Freunde war ich immer Einzelgänger, was ich auch gerne anders hätte.

Nein, ich habe meine eigene Wohnung.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
Naja den Wunsch nach einer Freundin habe ich schon lange und es setzt mich richtig zu..
Da du ja nicht so der "Clubgänger" bist,.
.was und wo hast du bislang unternommen,um eine Freundin zu finden?

Nun bin ich mehr als doppelt so alt,...und tue mich schwer
,.. in deine Welt des 36jährigen hineinzudenken,zumal die Damen passenden Alters schon meist vergeben sind.

Ich empfehle hier die Tanzschule,
...zumindest eine Ebene,auf der auch "Solo-Damen",ergo Singles anzutreffen sind!.
Die Tanzschulen stellen schon die "richtigen" Altersklassen zusammen,nicht das da 16jährige neben 36jährige tanzen...
Da in den Änfängerkursen eh Jede mit Jedem tanzt,
....bliebe auch noch eine entsprechende "Auswahl"!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben