33 und Potenzprobleme

Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
13
#1
Guten Abend Leute,

ich habe ein heikles Problem:

Mittlerweile bin ich 33 und hatte seit fast 8 Jahren keinen intimen Kontakt zu Frauen mehr, geschweige denn Sex.

Nun hat irgendwie eine sehr tolle Frau meinen Wert erkannt und mich erwählt. :)
Wir sind erst ein paar Wochen zusammen aber seit dem treiben wir auch fleißig Bettsport.

Das Problem ist nun folgendes: Bereits der erste Versuch mit ihr zu schlafen ist kläglich gescheitert.Schon ejakuliert bevor es los ging, dann keine Erektion bekommen. Die weiteren Versuche waren auch nicht besser. Irgendwann blieb zwar die vorzeitige Entladung aus aber die Erektion wollte sich nie so richtig entwickeln.

Nach ein paar erfolglosen versuchen habe ich mir das berühmte blaue Pillchen besorgt (natürlich mit ihrem Wissen). Es reicht bereits ein Viertel von dieser und es läuft sehr gut. Diese habe ich allerdings nur ein paar Mal genommen den irgendwann ging es manchmal auch ohne.

Die Betonung liegt auf Manchmal.

Abends läuft es meistens ganz gut aber morgens und am Vormittag streikt der kleine Mistkerl und will nicht genug stramm stehen.

Das ist sehr frustrierend für mich.

Das Pillchen würde da natürlich Abhilfe schaffen aber mit dieser habe ich nach dem Sex immer noch ziemliches Herzrasen und fühle mich aufgedreht. Ohne ist es danach viel angenehmer.

Ich weis leider nicht woran es liegt. Ich glaube nicht das es nur eine Kopfsache ist da mein Schatz sehr verständnisvoll ist (auch wenn sie manchmal eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen kann).
Bevor ich sie kennen gelernt habe hat mein kleiner Freund beim Onanieren nie die geringsten Probleme gemacht und stand wie eine Eins...

Gibt es da irgendwelche anderen Tipps? Hausrezepte? Irgendwas?

Mir ist klar das ich nicht ständig mit einer rießen Erektion meine Freundin beglücken kann aber wenn es nur alle zwei Male funktioniert stimmt was nicht.


Vielen Dank! :)
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Ich glaube es ist wirklich reine Kopfsache. Gegen vorzeitiges Ejakulieren hilft es manchmal, sich vorher zu entladen, bevor die Dame zu Besuch kommt (2-3 Stunden vorher). Dann dauert es erheblich länger, bis der kleine wieder feuert.

Du hast eine sehr verständnisvolle Dame gefunden, deshalb solltest du dir selbst nicht immer so viel Druck machen beim Sex. Entspann dich, verwöhne sie ein bisschen, dann dauerts nicht lange bis er startklar ist. Sie kann sich ja auch vorab mit ihm beschäftigen. Alternativ finde ich die Stellung "69" super um in Stimmung zu kommen. Glaub mir, danach kannst du mit dem Prügel Marmor zerschellen.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#3
Alternativ finde ich die Stellung "69" super um in Stimmung zu kommen. Glaub mir, danach kannst du mit dem Prügel Marmor zerschellen.
:mrgreen: Definitiv eine der besten Varianten um in Stimmung zu kommen.

Falls das mit dem Onanieren, bevor du Besuch bekommst, nicht klappen sollte, kannst du auch ein Kondom nehmen. Wenn ihr regelmäßig Kondome verwendet, nimm einfach ein dickeres (High-Performance ;-))

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, dir nicht so viel Druck zu machen, lass dich treiben und fallen und dann wird das schon.

Viel spaß :D
 
Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
13
#4
Hmmm...

Das Problem der vorzeitigen Ejakulation habe ich zum Glück nur am Anfang gehabt dann nicht mehr. Muss mich sogar recht "anstrengen" um zu kommen.
Leider ist sie (bisher) noch kein Fan von Oralsex. Egal ob passiv oder aktiv. Ich denke sie würde es schon versuchen wenn ich sie darum bitte aber es ist alles noch relativ frisch
und wir müssen nicht gleich alle sexuellen Praktiken durchgehen die es gibt.

Leider denke ich immer zu viel nach, egal bei was, fallen lassen fällt mir unheimlich schwer...
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
24
#5
Kein Fan von Oralsex? Aha... Dann hatte sie wohl noch nie so richtig guten ;-)
Aber du hast es eh selber schon erwähnt, was dein eigentliches Problem ist: Dich fallen zu lassen fällt dir UNHEIMLICH schwer.
Und dann kanns ja nur schiefgehen! Also ganz wichtig ist es, sich zu entspannen und wenn ihr mit Massagen z. B. einfach anfängt, statt gleich loszulegen.
Ich glaube, das könnte wirklich gut helfen :)
 
Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
13
#6
Ja sie ist noch bei manchen Dingen etwas schüchtern denk ich mal, aber das kommt noch :)
Wir lassen uns ja davor viel Zeit und legen nicht gleich los und zur Not befriedige ich sie anders.
Es ist nur unglaublich frustrierend wenn uns spontan die Leidenschaft packt und ich dann versage...
 
Dabei
25 Nov 2016
Beiträge
10
#7
Wenn man sich jahrelang selbst befriedigt, kann es natürlich mit der Zeit passieren, dass man "normalen" Frauen gegenüber etwas abstumpft! Vielleicht machst du dir auch einfach selbst zu viel Druck ... :p
 
Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
13
#11
Kleines Update: Mittlerweile funktioniert es viel besser aber eben nur nicht immer z.B. in der Früh. Immer noch seeehr ärgerlich.
Manchmal ist er sehr erregiert und wird nach dem Überzug eines Kondomes wieder schlaffer.
Sie tut echt alles dagegen (außer Oral, so weit ist sie noch nicht) aber es hilft nichts.
Dann kann ich wieder innerhalb einer Stunde zwei Mal...

Das ist immer noch seeehr frustrierend und mit 33 sicher nicht normal :(
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#12
Hey,

ich hatte mal eine Sex- Beziehung, die auch Errektionsprobleme hatte. Am Anfang dachte ich, dass es an mir liegt, aber mit der Zeit habe ich heraus gefunden, dass es tatsächlich besser funktionierte, wenn ich ihn vorher oral befriedigt habe....
Eben weil du dir einredest, dass es mit 33 nicht normal ist, bleibt es wie es ist. Der Typ, mit dem ich diese Sex- Beziehung hatte war damals 27, aber weder er, noch ich haben uns davon entmutigen lassen, eher hat es uns noch mehr angespornt zu experimentieren.
Ich denke du hast diese Versager- Blockade in deinem Kopf und so lange die bestehen bleibt wird sich an deiner Situation nichts ändern....

Falls du aber ganz sicher gehen willst, dann lasse dich doch einfach mal von einem Facharzt durchschecken....ist zwar sehr unangenehm, aber dann hast du auf jeden Fall Gewissheit....
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#13
kann am essen oder Alkohol bzw. Koffein liegen.
Seit ich die 30 überschritten hatte - hab ich damit tasächlich ein Problem. Trink ich über den Tag zuviel Kaffee - dann war es das abends....
Ebenso mit Alkohol.

Was hilft - trainieren (bildet Testosteron) - ausgeglichene Ernährung. Je älter man wird desto wichtiger ist das.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#14
Ich denke das ist reine Kopfsache bei dir, aber das wird dir schon bewusst sein. Ich hatte auch einmal das gleiche Problem. Ich verletzte mich einmal am Penis und die Verletzung ging mehrfach auf. Als alles abgeheilt war, war ich zu sehr versteift "Sie" wieder zufrieden zu stellen. Das Gegenteil trat ein. Mein Penis wurde schlaff.. Ich konnte nicht einmal mehr Kondome überziehen. Je öfter es aber wieder "funktionierte", desto mehr genoß ich den Sex wieder selbst und umso kleiner wurde das Problem auch, bis es schließlich aus den Gedanken und der Realität verschwand.

Man kann einfach sagen, denke nicht dran - aber das ist nicht so einfach. Das Unterbewusstsein kann schon ziemlich nervig sein.
Mein Tipp daher: Einfach weiter machen und Spaß haben. Denke auch mal wieder an dich am Sex. Dadurch sinkt der Druck und der Rest kommt automatisch. So hat es bei mir funktioniert.
 
Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
13
#15
Oral ist so ne Sache bei ihr...ich denke ich muss mal bei ihr unten rann damit sie merkt wie schön das sein kann auch wenn ich selber natürlich keine Ahnung habe wie X)

Sie geht auch recht locker damit um und meine Hand erledigt dann den Rest, trotzdem ärgert es mich extrem das ich nach so unglaublich langer Zeit nix hatte und es nun nicht richtig funktioniert :(
Dann denke ich wieder das ich die beste Zeit dafür verpasst habe und das macht mich dann schon etwas fertig.

Allerdings ist das Problem (noch) nicht so schlimm das unsere Beziehung darunter leidet aber trotzdem sehr nervig für mich.

Zum einem Bierchen sage ich selten nein aber ich trinke weder Kaffee, noch rauche ich und jogge fast täglich, also das sollte nicht das Problem sein :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#16
Schaut euch doch mal zusammen ein Video zu so einer gefühlvollen Tantramassage an.
vielleicht lockert das die Stimmung, schöne Musik und Körperöl bereitstellen,
und dann mal an den Füßen anfangen, ganz langsam, nicht so zielorientiert.
wetten, das sie viel lockerer wird und und es genießt,
dass du sie anders als gewohnt berührst?
und wetten, das du plötzlich keinerlei Probleme hast, die Stellung zu halten? ;)
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#17
Es könnte aber auch sein, dass das Kondom zu klein ist. Wenn der Penis schlaff wird beim überziehen, ist dies ein Indiz dafür, dass dieser zu wenig Platz hat. Schau mal beim Suchanbieter deines Vertrauens nach, ob das Kondom (da stehen Maße dran!) für deine Penisgröße groß genug ist, oder ob du besser zu einer Nummer größer greifen solltest. Alternativ wechsle mal den Hersteller. Durex ist bspw anders geschnitten als Billy Boy.
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#18
Das klingt alles sehr bekannt.
auch ich hatte diese Probleme.
Bei mir ist es bei den ersten Malen mit einer neuen Partnerin so, fdass die Erektion ausbleibt oder schnell wieder verfliegt und wenn sie dann mal da ist ich zu schnell komme.

Es liegt im Kopf: Ich habe gerade jemanden kennengelernt und die ersten Male liefen dann auch nicht so doll.
Ich setzte mich zu sehr unter Druck, malte mir Dies und Das aus, wollte sie zum schreien vor Glück bringen etc pp.

Aber auch vorher mal "Dampf abzulassen" hilft schon, so ein paar Stunden vorher..
Ich dusche immer ein paar Stunden vorher und das ist eine schicke Gelegenheit das "Bäumchen zu schütteln".

Die blauen Pillen sehe ich als absolut letzten Ausweg an, wenn es gar nicht laufen sollte.
Denn die Dinger sind gefährlich, Herzrasen bis zum Infarkt oder auch Priapismus können die Folge sein.

Vielleicht etwas weniger, dafür mal so ein schönes Ritual daraus machen, ein schönes Candlelight-Dinner, kein Koffein, nur ein Glas Wein dazu...
Dann seine Liebste kunstvoll verführen, massieren, streicheln...und dann wird das schon.
 
Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
13
#19
Normalerweise lassen wir uns viel Zeit aber manchmal fallen wir einfach spontan übereinander her und dann muss es schnell gehen und bei mir funktioniert nichts :(

Das Problem zu früh zu kommen habe ich nie, eher gar nicht zu kommen aber das stört mich weniger...

Die blaue Pille habe ich schon drei, vier Mal probiert, sogar nur ein viertel reicht und es läuft ohne Probleme aber danach bin ich nicht so entspannt wie ohne sondern eher aufgedreht und das ist es nicht Wert.

Es ist immer ein sehr ungewisses hin und her, und das ist sehr anstrengend :(
 
Dabei
25 Jan 2017
Beiträge
1
Alter
37
#20
Wenn du die blaue Pille nicht verträgst, probier es doch mal mit der grünen!! Die ist dafür bekannt, dass sie keine Nebenwirkungen hat, und ich kann das auch bestätigen. Die grüne, das ist greenbeam24. Ansonsten, kann ich nur sagen, dass zu Beginn einer neuen Beziehung natürlich jeder Mann seiner Partnerin auch und gerade sexuell etwas Besonderes bieten möchte. Das macht Stress und erzeugt Angst, eventuell den Ansprüchen der Partnerin nicht zu genügen. Je attraktiver und begehrenswerter die neue Partnerin dem Mann erscheint, umso größer ist dieser Druck. Nun sind Angst und Stress aber ganz üble Erektionskiller. Da ist man ganz schnell in einem Teufelskreis. Ein erstes Versagen steigert beim nächsten Mal die Angst, dass es wieder nicht klappt. Und die Angst verhindert eine ausreichende Erektion, wenn es zur Sache gehen soll. Als Folge davon ist beim nächsten Mal die Angst noch größer ...

Bei vielen Männern lässt die Angst mit zunehmender Vertrautheit mit der Partnerin nach, und die Erektionsstörung verschwindet. Es kann aber auch passieren, dass Mann in diesem Teufelskreis wirklich gefangen ist.

In so einer Situation ist es wichtig, den Druck abzubauen. Dabei hilft sicher ein offenes Gespräch. Den Partner leidet ja mit Sicherheit auch unter der Situation und wenn ihr nicht darüber redet, dann wird das Problem noch größer. Klar, so ein Gespräch ist nicht einfach und ich kann deine Angst gut verstehen, damit alles nur noch schlimmer zu machen.

Eine 2. Möglichkeit, den Druck abzubauen, besteht darin, erst mal auf Spielarten der Sexualität auszuweichen, zu denen man keine Erektion braucht (z.B. Oralverkehr). Sex ist weit mehr als GV! Gerade am Anfang einer neuen Beziehung kann es ja auch ganz spannend sein, den Körper des Partners zu erkunden und herauszufinden, was ihm oder ihr Spaß macht und ihn oder sie zum Höhepunkt bringt. Übrigens braucht auch ein Mann keine Erektion, um einen Orgasmus zu erleben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#21
Einen SPAM-Beitrag und eine Bezugnahme darauf (von demselben SPAMMER, wie sich herausstellte) gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Nov 2016
Beiträge
13
#22
Wir sind schon einige Monate zusammen und hatten sehr viel Sex seit dem. Wir reden darüber offen und suchen auch alternativen wenn es mal nicht klappt (wie gesagt: Oral noch schwierig mit ihr...).
Wir haben uns sehr gern und werden uns von sowas nichts vermiesen aber trotzdem macht es mich Wahnsinnig.
Ich bin erst 33 und gesundheitlich in Bestform. Ich sollte keine Pillen brauchen.

Was auch ab und an passiert das mein Penis während des Aktes plötzlich schlaff wird obwohl ich nicht gekommen bin und obwohl es mir gefällt und ihr auch...
 
Dabei
14 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
38
#23
Ich glaube dir total, dass es dich wahnsinnig macht, mir ging es mal ähnlich, da hatte ich ne neue Freundin (sie ist heute meine Frau) und wollte natürlich bestmöglichst sein.
Vor lauter Aufregung klappte gar nix mehr. Und je mehr ich drüber nachgedacht habe, und mir selbst Druck gemacht habe, umso schlimmer wurde es. Es hängt auch keinstenfalls vom Alter oder der Gesundheit ab, das kann wirklich jedem passieren, ich habe damals 4-5mal greenbeam genommen, um diese Versagensangst aus dem Kopf zu bekommen. So wußte ich, dass es klappen muss, weil ich vorgesorgt hatte, und mein Ego kam zurück. Irgendwann hats dann wieder normal gefunzt. Denk nicht, wenn ich Pillen brauche, bin ich impotent, sieh es einfach als Starthilfe!!! Viel Glück!!!
 
Dabei
3 Okt 2017
Beiträge
1
Alter
35
#24
Potenzstörungen haben so viele Ursachen und die wichtigste sind Rauchen, Alkohol und Übergewicht.
Ich habe schon verschiedene Weisen versucht und hier kann man meine ******* und dann kann man leicht Potenzprobleme vermeiden!

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben