+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

2 Frauen in meinem Leben

  1. #1
    Clone

    Standard 2 Frauen in meinem Leben

    Hallo wie ihr sehen könnt bin ich 28 und männlich. damit ihr mich etwas einschätzen könnt, ein paar Worte zu meiner Person.
    Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und in der Regel sehr glücklich. Generell bin ich ein Beziehungsmensch. Sie ist ein paar Jahre jünger und studiert. Sie macht nun seit 2 Monaten ein Praktikum und ist von mir 700 km entfernt. Wir haben uns 2-3 Mal gesehen und telefonieren täglich, eigentlich sollten die verbleibenden 3 Monate kein Problem darstellen.
    Nun bin ich kurz nach ihrem Umzug in eine neue Wg gezogen und wohne mit einem Mann und 2 Frauen da. Ich merke richtig wie sich mein Lebensweg (so nenne ich es mal) von ihrem abdriftet.
    Wir (in der Wg) machen sehr viel zusammen (kochen einkaufen weggehen saufen rauchen Tv dvd etc.) alle neuen Eindrücke kann ich mit ihr nicht so wirklich teilen und ich habe wahnsinnigen Spaß gerade. Ihr geht es leider genau andersrum und sie fühlt sich dort sehr unwohl und alles was ich höre ist wie schlimm es da ist. Also ich bekomme nur geheule und genörgel zu hören. Es ist als würden wir in 2 Welten leben.
    Jetzt kommt noch hinzu das eine der Mitbewohnerinnnen mir sehr gut gefällt. Leider viel zu gut. Sie ist genau mein Typ und ich würde schwören das sie auch interesse an mir hat.
    Ich muss immerzu an sie denken. Aus dem Weg kann ich ihr ja leider auch nicht gehen. Ich hasse es in so einer Situation zu stecken. Es reißt mich immerzu hin und her. Ich könnte es mir nie verzeihen meine Freundin zu enttäuschen. Aber es ist für mich echt schwer, im Moment, mich meiner Freundin voll zu zuwidmen. Wenn ihr das so lest, was habt ihr so für einen Eindruck wie ich mich verhalten soll?! Danke schon mal..

  2. #2
    Devilia

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich das einerseits ziemlich schwach von dir!
    Ich mein deine Freundin tut gerade was für ihre zukunft...jedoch gefällt es ihr da nicht und sie fühlt sich unwohl und vermisst dich sicherlich auch,und du hast nichts besseres zu tun als das unter geheule abzustempeln...dazu kommt noch das du was von deiner mitbewohnerin willst.

    Wie lange bleibt deine Freundin noch da?

    Warte bis sie wieder kommt und schaue dann wie es läuft.. (sie kann ja dann öfter mit dir und deiner WG was machen)

    Sollte es noch länger dauern,dann solltest du trotzdem mit ihr reden,du sagast ja das du das gefühl hast als würdet ihr in 2 welten leben,das ist nichts anderes als wenn ihr euch langsam aber sicher auseinander lebt.
    Das ist gar nciht gut.

    Liebst du deine Freundin?
    Willst du mit ihr zusammen bleiben?
    Oder willst du wegen irgendeiner die dir eben mal gefällt die Beziehung aufgeben???

    Das kannst nur du wissen!

    Aber reden solltest du mit ihr das wäre nur fair.

  3. #3
    nic99

    Standard

    Was du schilderst,ist aus meiner Sicht nichts ungewöhnliches. Du fühlst dich gut, kommst mit deiner Situation gut zurecht. Und wenn es deiner Freundin nicht so gut geht, bist du nicht dafür verantwortlich. auch sie hätte Gelegenheit, aus ihrer Situation was zu machen.
    Und wenn du dich in deiner Situation gut fühlst, ist es verständlich und natürlich, dass du auch eine Frau kennen lernst, die dir gefällt, vermutlich auch auf was einlassen würde.

    Aber wie damit umgehen? Du solltest es als Bewährungsprobe für eure Beziehung auffassen. So etwas wird dir immer wieder passieren, dass du in einer Beziehung bist und dir eine andere Frau gefällt. Dann zeigt sich, ob eure Beziehung auch Belastungen stand hält, dass man dann nicht einfach auseinander oder fremd geht.

    Und eines solltest du bedenken: Es ist nie gut, sich auf was neues einzulassen, solange das Alte nicht abgeschlossen ist.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

    Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

  4. #4
    Clone

    Themenautor

    Standard

    Vielen Dank für eure Meinungen. Ich will meine Freundin ja nicht verlassen und ich versuche nur einen Weg zu finden damit umzugehen. Das ich meine Freundin als nörgelnd darstelle klingt sehr hart und ist es vielleicht auch. Ich empfinde 5 Monate in einer neuen Stadt zu leben als eine Chance die man nutzen sollte und das nicht alles so ist wie man es sich vielleicht vorgestellt hat ist normal. Sie jedenfalls kann eben nur negatives feststellen und ich kann eben viele Punkte die sie total stören garnicht nachempfinden. Ich bin da auch schon etwas abgehärtet da ich schon 8 mal umgezogen bin und sie kein einziges mal. Ich versuche sie bestmöglich zu trösten und ihr Unterstützung zu geben. Ich schaffe es aber eben nicht immer gerade weil ich da wohl einige Dinge ganz anders sehe. Ich werde alles dafür geben um bei ihr zu bleiben aber manchmal ist es eben wirklich schwer. Ich danke trotzdem nochmals für eure Antworten ich wollte nur wissen ob vielleicht jemand anderes in einer ähnlichen Situation war oder ist. Ich kann mir leider meine Gefühle nicht vorlügen und das macht mir Angst, das es schlimm enden wird...

  5. #5
    Devilia

    Standard

    du ich kann dich ja schon verstehen!
    hast du es ihr mal genau so gesagt?

    Ich war noch nie in der selben situation wie du,aber ich hatte auch schon gefühle für jemand anderen,obwohl ich nen freund habe..

    Und ich kann dir nur raten...hör auf dein herz...nicht auf deinen verstand,egal wie es ausgehen mag...

  6. #6
    Hopefull

    Standard

    Zitat Zitat von Clone Beitrag anzeigen
    Das ich meine Freundin als nörgelnd darstelle klingt sehr hart und ist es vielleicht auch. Ich empfinde 5 Monate in einer neuen Stadt zu leben als eine Chance die man nutzen sollte und das nicht alles so ist wie man es sich vielleicht vorgestellt hat ist normal. Sie jedenfalls kann eben nur negatives feststellen und ich kann eben viele Punkte die sie total stören garnicht nachempfinden. Ich bin da auch schon etwas abgehärtet da ich schon 8 mal umgezogen bin und sie kein einziges mal. Ich versuche sie bestmöglich zu trösten und ihr Unterstützung zu geben. Ich schaffe es aber eben nicht immer gerade weil ich da wohl einige Dinge ganz anders sehe.

    Ich bin vor etwas über einem Jahr mit meinem Freund in eine etwas Ländlichere Gegend gezogen weil es Jobmäßig ne riesen Change für ihn war. Ich bin auch mit sehr schlechten Gefühlen hier her gekommen und konnte hier auch nichts gutes finden. Hatte gleich nen Job in der IN Bar des Städtchens und man könnte meinen an ner Bar lernt man viele Leute kennen. Nicht wenn man hier ne Fremde ist!
    Ich bin mit meinen Arbeitskolleginnen nicht wirklich warm geworden (wobei ich sonst nie Probleme hatte, bin sehr offen und unkompliziert). Inzwischen habe ich einen eigenen Klamotten Laden eröffnet(was mir sehr gut getan hat auch wenn selbständigkeit sehr hart ist), kenne dadurch ein paar Leute mehr aber Freundin hab ich nur eine. Mein Freund jedoch viele Kumpels. Hier hat mans als Frau etwas schwerer weil sie dich alle als Konkurentin sehen (zudem hab ich noch den Mann wo hier frisch Fleisch wäre).

    Ich denke in ner Großstadt ist das vielleicht etwas anderst! Ich finde es ganz toll das Du Ihr dabei behilflich bist und es ihr noch schmackhaft machen möchtest. Allerdings muß sie auch ihre Einstellung ändern. Ich hab auch alles negativ gesehen und ich genau das bekommen. Hätte ich vielleicht anderst gedacht wärs anderst gelaufen wer weiß.

  7. #7
    Clone

    Themenautor

    Standard

    Danke nochmals für eure Ansichten und Antworten. Ich werde erstmal sehen wie sich das alle weiter entwickelt. Nur als ich das geschrieben hatte war ich gerade auf einem echten Tiefpunkt.
    Im Moment geht es mir wieder etwas besser. Am We sehe ich sie erstmal wieder und ich denke das gibt mir wieder etwas Mut und einen Schub Selbstvertrauen für die Beziehung.

    Sagen werde ich ihr das erstmal nicht.. ich denke das würde zu viel kaputt machen, gerade da sie im Moment sehr viel Halt braucht und ja garnichts passiert ist. 3 Monate sind nicht all zu lange. Ich hoffe ich finde wieder voll zu ihr aber ich habe ein Problem wie ich ihr das erzählen könnte (wenn ich es tun würde), das ich eine andere ganz toll finde, gerade da sie sehr eifersüchtig sein kann. Ich glaube nicht das sie mir dann noch vertrauen könnte..

    Wenn ich mir meine eigenen Texte und die der Anderen durchlese, komme ich mir vor, als wäre das alles mit meiner Freundin nie was ernstes gewesen. Das ist aber nicht so ich liebe sie und alles war perfekt. Irgendwie bin ich da reingerutscht. Ich erkenne mich garnicht wieder da ich eigentlich immer sehr bodenständig war. Naja das Leben ist wohl leider so..

  8. #8
    nic99

    Standard

    Zitat Zitat von Clone Beitrag anzeigen
    .....Sagen werde ich ihr das erstmal nicht.. ich denke das würde zu viel kaputt machen,.....
    Ja, das möchte ich dir auch raten. Man soll nie lügen, aber es ist nicht klug, immer die Wahrheit zu sagen.........

    Sie muß wohl erst noch lernen, mit so einer Situation, in der sie jetzt ist, zurecht zu kommen.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

    Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

  9. #9
    Clone

    Themenautor

    Standard

    So nu ist etwas Zeit vergangen und wir haben uns ein paar mal gesehen (alle 2-3 Wochen). Immer am Wochenende. Gefreut habe ich mich jedes mal mit eher gemischten Gefühlen. Nach einer gewissen eingewöhnungs Zeit lief es dann immer gut und ich bekam die Hoffnung wieder alles locker durch zu stehen.
    So wirklich ganz habe ich während der Zeit meine Mitbewohnerin aber nicht aus dem Kopf bekommen. Dann kommt leider noch hinzu, das ich jedes mal wenn sie dann gefahren ist (oder ich) nach einer Weile, alles wieder beim alten war. Wir haben uns nun geeinigt das wir nicht mehr jeden Tag telefonieren sondern 2 mal die Woche, damit wir uns auch was zu erzählen haben. Mich hat das einfach zu fertig gemacht. Sie hat auch gemerkt das ich sehr Unglücklich geworden bin und das sie nicht einfach jeden Tag mich ausschließlich mit ihren Problemen belasten kann und mich mit denen dann alleine lässt. Sie tut alles dafür das wir das schaffen und es geht ihr auch schon viel besser dort und kommt mittlerweile recht gut zurecht. Also eigentlich sollte es besser laufen.
    Tut es aber nicht, es wird von meiner Seite eher schlimmer. Ich genieße die Freizeit mit meiner Wg und vorallem mit meiner Mitbewohnerin. Die Zeit in der das sichere Gefühl anhält, wenn meine Freundin gefahren ist wird immer kürzer (von 1-2 Tagen zu 3-4 Stunden). Ich werde immer Unsicherer was die Zukunft betrifft. Ich weiß nicht was ich tun soll. Es sind noch 2 Monate und vorallem 2 Monate in den ich ganz viel Zeit habe (Semesterferien). Ich will nicht in Selbstmitleid zerfließen.
    Mein Interesse an meiner Mitbewohnerin wird eher stärker und ich stelle ständig das Leben das ich vorher hatte dem Leben was ich mir im Kopf zusammen spinne gegenüber. Wäre ich schlau würde ich der fiktieven Zukunft garkeine Chance geben, denn sie ist so weit von der Realität entfernt. Alles was ich mit meiner Freundin aufgebaut hätte wäre futsch. Viele Freunde würden mir das sehr übel nehmen und in ihrer Familie bin ich auch total aufgenommen. Meine Mitbewohnerin ist eigentlich zu jung für mich und trotzdem ist mir meistens alles das egal und ich will sie. Ich will beide und vorallem will ich nicht meiner Freundin schaden. Sie liebt mich so wie mich noch kein anderer Mensch geliebt hat. Und würde ich mich einfach mal zusammenreißen, gäbe es überhaupt kein Problem. Wir würden die Zeit durchstehen und alles wird wieder so wie vorher. Aber irgendwie geht das nicht, oder besser ich schaffe es nicht.
    Manchmal wünschte ich mir auch ich hätte keine Frau die ich toll finde und auch keine Freundin. Einfach eben befreit von allem..

    Naja so siehts zur Zeit aus....
    Geändert von Clone (02.07.2009 um 01:43 Uhr)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Frau in meinem Leben
    Von Patrick2008 im Forum Liebesgedichte & Liebesgeschichten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 14:24
  2. Riiieeeesen PROBLEM in meinem LEBEN ;(
    Von kokosnuss im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:40
  3. @Frauen: Warum verhalten sich Frauen so????
    Von hide n seek im Forum Liebe & Sexualität Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:40
  4. Was mache ich in meinem Leben nur falsch ??
    Von Milene1987 im Forum Kummerkasten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 16:15
  5. Chronik aus meinem Leben ...
    Von Daniel im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Ranking-Hits