+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

19 und 27, 800km Distanz...und nichtmal die gleiche Sprache.

PolenPaule
    Gast

Standard 19 und 27, 800km Distanz...und nichtmal die gleiche Sprache.

Hallo zusammen,
    Ich, 19 Jahre, meines Zeichens ein wirklich lieber Kerl (dachte ich zumindest) habe ein recht schwerwiegendes Problem und weiß beim besten Willen nicht an wen ich mich wenden soll. Da das große weite Internet doch schon tatsächlich beim ein oder anderen Problem geholfen haben soll, wende ich mich nun vertrauensvoll -selbstredend anonym- an diese, hiesige Community. Vorab schonmal ein großes Dankeschön an jeden, der eine ernstgemeinte Antwort auf den Bildschirm bringt.
    Erstmal zu meiner Vorgeschichte:
    Vor einem Jahr habe ich auf Betriebswegen das polnische Ausland für 8 Wochen bereisen und dort arbeiten dürfen. Damals war ich in einer Beziehung (die kurz nach dem nach Hause kommen in die Brüche ging). Trotzdessen entging mir eine junge Frau, die in besagtem polnischen Betrieb arbeitet nicht...Damals war alles was ich über sie wusste, dass sie hübsch war, immer symphatisch lächelte und michimmer freundlich grüßte. Ich will nicht sagen, dass ich mich damals schon in sie verliebt habe, doch es war auf jeden Fall ein gewisses kribbeln da.
    Nun zum aktuellen Punkt:
    Dieses Jahr durfte ich dann die "neuen", die dieses Jahr den achtwöchigen Aufenthalt in Polen geniessen dürfen für 10 Tage begleiten und sie in das Grundlegenste -ob Betrieb oder Freizeit- einführen. Dabei habe ich die besagte polnische Frau wieder gesehen. Und sie mich. Da in der Woche in der wir angereist sind ein Feiertag + Brückentag vor uns lag sind wir schon Mittwochs mit dem Firmenwagen in eine 40km entfernte Discothek gefahren. Dort habe ich die Frau (die übrigens den Namen Katarzyna trägt) wieder getroffen. Wir haben uns dann kurz unterhalten und mein erster symphatischer Eindruck von ihr hat sich nur noch bekräftigt. An diesem Abend passierte nicht allzu viel. Ich habe ein wenig mit ihr getanzt und geredet...gegen Ende des Abends, als ich schon etwas angeheitert war fasste ich mir schließlich ein Herz und ging zu ihr. Ich sagte ihr, dass sie mir bereits letztes Jahr auffiel und dass sie mit Abstand die hübscheste Frau war, die ich dort sah und das ich glaubte, dass ich mich bereits letztes Jahr hals über Kopf in sie verliebt habe. Sie reagierte nicht abweisend, jedoch endete der Abend mit einem einfach "Do widzenia" und einer kurzen, nichtssagenden Umarmung. Der einzige Grund dafür, dass ich mich überhaupt traute ihr irgendetwas davon zu sagen war, dass ich nicht glaubte die Frau in meinem Leben _jemals_ wieder zu sehen, da ich von Betriebswegen erstmal nicht mehr nach Polen kommen würde.
    Da lag ich jedoch falsch. Am darauffolgenden Samstag besuchten wir den Club wieder und *trommelwirbel* wer war da? Sie. Als ich an ihr vorbei lief und leicht beschämt grüßte kam sie auf mich zugelaufen und fragte mich, als ob nie etwas gewesen wäre, ob wir ein Séparé gemietet hätten? Ich antwortete kurz mit einem 'Ja', woraufhin sie fragte ob sie und ihre Freundin sich zu uns gesellen dürften...worauf ich leicht verdutzt wieder mit 'natürlich gerne' antwortete...sie fragte dann noch wie sie mich finden könne, worauf ich nur sagte, dass sie mich schon finden würde, wenn sie wolle. (Fragt mich nicht wie ich in dem Moment zu einem solchen Selbstbewusstsein gekommen bin) Schließlich traf ich im Club wieder auf sie, wir gingen jedoch nicht an unser -natürlich nicht angemietetes- Séparé sondern verbrachten den Abend umherlaufend, tanzend, trinkend und rauchend -zu zweit-. An diesem Abend feierte ich außerdem in meinen 19ten Geburtstag und als die Zeiger auf 12 standen, mir meine Freunde und zugleich Arbeitskollegen gratuliert hatten, fragte sie mich, was sie mir denn zum Geburtstag schenken dürfe. Ich sagte ihr, dass sie mir nichts schenken müsse, doch sie bestand darauf. Meine Gefühle für sie hatten sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund dessen, dass ich sie nun auch "kannte" verfestigt. Sie war nicht nur hübsch...nein...intelligent, witzig und vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen zuckersüß und interessiert an mir musste sie ja auch noch sein -Ich glückspilz-.- - Schließlich flüsterte ich ihr ins Ohr, dass ich mich über einen Geburtstagskuss sehr freuen würde. Was ich auch wirklich tat. Und es blieb nicht bei diesem einen Kuss. Wir lagen uns fast den gesamten restlichen Abend in den Armen und sie sagte mir pausenlos, dass ich der süßeste Kerl sei, den sie je gesehen habe und dass ich ihr bereits letztes Jahr aufgefallen sei. Da war sie allerdings auch noch in einer Beziehung...die nach 6 Jahren auf eine Verlobung mit anschließender Trennung im Februar kurz vor der Hochzeit gipfelte. Dieser Abend endete damit, dass einer Ihrer Arbeitskollegen, mit dem sie gekommen war, sie zusammen mit seinen anderen Mitfahrern verfrachtete und sie nach Hause fuhr. Bevor sie allerdings -wider willen- nach Hause gebracht werden konnte, konnte ich ihr vor ihren Arbeitskollegen noch einen letzten Kuss und ihre Handynummer entlocken.
    Nachdem auch ich dann mit meinen Arbeitskollegen nach Hause gefahren war -die eigentlich einen Ausraster von mir mit anschließenden Gewalttätigkeiten gegenüber dem fahrenden polnischen Arbeitskollegen erwarteten- konnte ich beim besten Willen nicht einschlafen und schrieb ihr eine SMS mit dem Inhalt "Cant find no sleep. Thinkin of you, thinkin of me, thinkin about the evenin..about us" (Ich vergaß zu erwähnen, dass unsere Kommunikation lediglich auf unserer gemeinsam mächtigen Sprache -Englisch- basierte).
    Am nächsten morgen, nach einer fast schlaflosen "Restnacht" stand sie plötzlich vor der Haustür unserer Unterkunft. Wir redeten, wurden jedoch neugierig von meinen Arbeitskollegen beobachtet, weswegen der vermeintlich "letzte Abschied" (es war Sonntag -> Montagmorgen fuhr mein Zug mit Endstation Heimat ab) eher platonisch ausfiel. Am selben Abend, nach einigen SMS, die mich alle wissen ließen, dass sie mindestens genauso interessiert an mir war, wie ich an ihr, und es nicht nur ein "drunken one night thing" war, sagte ich ihr, dass ich sie, wenn sie einverstanden wäre gegen Abend noch einmal mit dem Firmenwagen besuchen würde. Sie war einverstanden. Wir trafen uns in ihrer Heimatstadt, die ca 25km von meiner Unterkunft entfernt lag, fuhren zu einem Nahegelegenen See, liefen um ihn herum und setzen uns pünktlich (ja, wie in einer schlechten Schnulze) zum Sonnenuntergang an eine Bank. Wir redeten viel, doch sagten nichts. Der letzte Abend war nicht wirklich ein Thema. Als wir zurück zum anderen Wagen kamen umarmten wir uns lange und küssten uns so, als wären wir nie dazu bestimmt gewesen, etwas anderes zu tun. Wir wussten beide, dass es keine Zukunft haben konnte. Sie war 27, ich grade 19 geworden. Sie lebte 800km entfernt von mir. Wir sprachen nicht die selbe Sprache und das schlimmste: Ich war in festen Händen.
    Das ganze ist nunmehr 10 Tage her. Seitdem haben wir regen Emailkontakt. Nun distanziert sie sich allerdings immer mehr bewusst von mir. Sie sagt sie wolle nicht, dass ich meine Pläne und Träume aufgäbe und sie wolle, dass ich andere Frauen träfe. Das würde sie beruhigen und ihr sicherheit geben. Ich ging mittlerweile schon so weit, dass ich ihr vorgeschlagen habe, einen intensiven polnisch Kurs zu absolvieren, meine Ausbildung in Deutschland abzuschließen(welche ich vorraussichtlich im Januar 2012 beende), mich danach in Polen (im selben Betrieb wie in Deutschland, in dem auch sie arbeitet) zu bewerben, dort zu arbeiten und nach Polen auszuwandern. Bis zu diesem Punkt würde ich sie regelmäßig am Wochenende besuchen. Auf meine „what if“ fragen antwortete sie:“ Still thinking about those if- questions... dammit. Why everything has to be so complicated ?! I was wondering what if u lived here in Poland let's say... would we like that much each other or it just because we are so helpless not having a chance to find out and it drives us crazy. You know like a "forbidden fruit"...(?). Guessing we will never find out anyway ... “

Sie trifft einen anderen Mann, hat Dates, sagt mir jedoch im gleichen Satz, dass bis jetzt keiner ihre volle Aufmerksamkeit verdient hat. Den Kontakt zu dem Mann, den sie trifft, bricht sie jetzt ab, weil sie ihn, seit sie mich kennengelernt habe nicht mehr mit den selben Augen sähe, als vorher.
    Der letzte Satz ihrer letzten Mail lautete: „I like u and don’t want u to be hurt in ANY way, want u to be happy and don’t you worry about me .”

Ich muss mich für die Unordnung gegen Ende entschuldigen…aber in etwa diese Unordnung herrscht auch grade in mir.
    Ich weiß nicht was ich erwarte: Weder von ihr, noch von den Leuten, die sich tatsächlich die Mühe gemacht haben meinen Roman zu lesen.

P.S. Ich denke darüber nach sie nächste Woche für 5-6 Tage zu besuchen…

Blanche

Standard

Wenn ich mir den Roman schon reinziehen, denke ich,
    muss ich mich auch dazu äußern, wenn es sonst keiner tut^^

Ich würde dir raten sie besser zu vergessen, bevor du
    dich da nur weiter in etwas reinsteigerst.. was keinen Sinn hat.
    Ich kann zwar kein Englisch, aber das klingt nicht so nach
    einer gemeinsamen Zukunft. Scheinbar sieht sie da nicht so
    viel Hoffnung drin wie du. Eigentlich rate ich immer, nicht
    aufzugeben, aber scheinbar datet sie andere Kerle usw..
    Nicht dass du all das für sie tust, dein Leben hier aufgibst,
    um bei ihr zu sein, alles hinter dir lässt um sie dann zu
    treffen und bei ihr zu leben, und dann einfach einen tritt ins
    Gesicht bekommst... Wenn du sie besuchst, frag sie nach ihrem
    empfinden und entscheide dann. Lass dir nicht das Herz brechen.

Moni77

Standard

Hallo! ja nach dem was du da geschrieben Hast muss ich Blümchen recht geben. Ich glaube das sie dich nur als netten flirt gesehen hat und nicht wirklich was ernstes mit dir vor hatte.... Steiger dich da nicht weiter rein. Hier gibts auch nette Mädchen und auch deine Mrs. RIGHT ;-)

duffbier

Standard

Ja wie schon erwähnt von Blümchen23 und Moni77 .. steiger dich nich zu sehr da rein. Auch wenn es schwer ist, versuche dein Leben normal fortzuführen und nicht nach einer Frau zu richten, die wie schon gesagt, es eher als einen Flirt gesehen hat. Du bedeutest ihr auch viel, ohne Frage, aber sie hatte nicht wirklich was ernstes vor ^^ ..
    (Sie schreibt ja auch, dass sie mit dem einen Kerl "schluss" gemacht hat, da du ihr unter anderem auch die augen geöffnet hast)..
    Ich muss immer noch dasselbe durchmachen, also darum kämpfen mein Leben normal fortzuführen da ich vor ca 1 1/2 monaten auch das süßeste und wundervollste mädchen "verlor" und sie wahrscheinlich nichts davon weiß, wie sehr ich in sie immernoch veliebt bin, da auch kaum noch kontakt ist seitdem sie wieder in Frankreich ist, aber ich denke es ist besser sich nicht an jemand anderen zu richten, vorallem wie bei dir ne Lebensumstellung nötig wär. ..also versuchen so wenig wie möglich in kontakt bleiben und erinnerungen hochkommen lassen.. umso schneller geht der Kummer vorüber.. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und deine Erfahrung also mach das was du für richtig hälst!

+ Antworten