1.Eintrag:Meine Freundin entwickelt Gefühle für jemand anderen?Zu sehr auf Sex fixiert!Bitte um Rat
Hallo Leute,
dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw.mir Tipps geben.
Zunächst einmal zu meiner Person.Ich bin 23,männlich studieren Bauingenieurwesen und bin sein 4Jahren mit meiner Freundin zusammen.Wir leben jedoch noch beide bei unseren Eltern und wollen nach der Ausbildung/Studium zusammenziehen.Sie macht eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten.
Wir sind nun seit 4Jahren zusammen und ich kann sagen,es läuft eigentlich ganz gut.Wir sehen uns nicht jeden Tag,aber 2 mal die Woche aufjeden Fall,was ich garnicht mal so schlimm finde,da wir oft telefonieren.Wir wohnen auch nicht so weit auseinander also könnte man sich wenn man sich unbedingt sehen möchte auch treffen.
Nun zum Problem.Gestern hat mir meine Freundin gestanden,dass sie sich zu einem Jungen aus ihrer Klasse sehr angezogen fühlt und sich manchmal vorstellt wie es wohl wäre mit ihm zusammenzusein und das sie manchmal das Bedürfnis hat ihn zu umarmen und einfach in seiner Nähe sein möchte...nur ihr schlechtes Gewissen gegenüber mir und die Tatsache das sie vergeben sei halten sie davon ab das daraus mehr wird.Wären wir nicht zusammen könnte sie sich vorstellen,dass es mit dem anderen Jungen mehr werden könnte...Dies war für mich ein Schock!
Als Grund dafür sieht sie mein Verhalten ihr gegenüber.Ich sei zu fixiert auf den Sex wenn wir uns sehen und sie wirft mir vor,dass ich mich ihr nur annähere wenn es um das eine geht aber nie ohne Hintergedanken.Deshalb habe sie in letzter Zeit auch keine Lust darauf gehabt zu mir zu kommen oder das ich zu ihr komme.
Naja ehrlich gesagt gebe ich ihr da schon Recht,da sie diese Dinge schon seit längerem erwähnt hat.Ich habe es nur nie ernst genommen,da ich mir dachte es läuft ganz gut zwischen uns.Weil wenn ich mich ihr dann wie oben erwähnt angenähert habe und mehr draus wurde schien sie immer sehr glücklich(obwohl sie mich am Anfang erst immer abblockte)
Ich will sie ehrlich gesagt nicht verlieren,4Jahre sind eine lange zeit.Für mich ist sie die Frau fürs Leben.Ich weiß aber auch nicht was ich machen soll.Nach diesem geständnis bin ich auf 180 und würde gerne diesen Jungen vermöbeln.Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll,immerhin wird sie diesen Jungen immer in der Schule sehen.Bis jetzt habe ich ihr immer blind vertraut aber das kann ich jetzt nicht mehr so einfach.
Ich würde ihr auch gerne versprechen,dass ich mich ändere aber ob dann alles wie vorher wird weiß ich nicht,da das vertrauen zu ihr schwankt.
Vorallem frage ich mich warum der andere junge?Eigentlich ist sie ein ziemlich anhänglicher und sogar sehr eifersüchtiger Mensch.Ich hätte nie damit gerechnet,dass sie Gefühle für jemand anderen entwickeln könnte?!Immerhin haben wir sogar die Zukunft geplant.
Vielleicht war ich mir einfach nur zu sicher was ihre Gefühle für mich angehen das gebe ich auch zu aber ist das ein Grund gleich das was ich ihr nicht gebe bei jemandem anderen zu suchen?!
Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte das sie mich liebt??..Sie sagte das es ja oft bei anderen paaren genau andersherum ist.Wenn einem partner der sex fehlt,sucht er sich diesen oft wo anders und sie fühlt sich halt zu anderen Jungs angezogen weil es mit denen nicht nur um sex geht.
Ich weiß nicht weiter..Was würdet ihr in meiner situation machen?