+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

1. Date ! Hilfe !

Billyboy

Standard 1. Date ! Hilfe !

Heyho !

Ich werd mich in knapp 2 Wochen mit nem Mädel treffen das ich neulich kennengelernt hab (siehe andre posts).
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht genau weiss wie ich mich verhalten soll und was ich mit ihr machen soll...Disco find ich kacke wegen der Lautstärke und cafe...weiss nicht is mir bisl zu öde und zu öffentlich ^^ aber was gäbs sonst noch ? Mir will einfach nix einfallen .
    Ein weiteres Problem is das ich nicht so genau weiss was ich mit ihr reden soll bzw. ich hab angst, dass peinliche Schweigepausen entstehen weil eigentlich bin ich eher schüchtern und nich so ne Quasselstrippe ^^.
    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen oder irgendwelche nützlichen Tipps geben !

Mfg Billy

Moppelchen

Standard

Da gibt es eine Menge anderer Dinge, die man unternehmen kann.
    Hängt allerdings auch von Euren Interessen ab.

Eistüte in die Hand nehmen und durch einen Park spazieren, Enten füttern...
    Picknick...
    Freizeitclub...
    Jugendtreff...
    Kirmes, Rummel, Schützenfest...

Zum Auflockern ist ein öffentliches Plätzchen gar nicht schlecht.
    Man gibt sich in der Öffentlichkeit meist lockerer.
    Wie wäre es mit Eisdiele und danach, wenn alles gut läuft und Ihr schon etwas aufgetaut seid, ein Spaziergang?

BeastyWitch

Standard

Naja, ein Cafe muß nicht öde sein.
    Müßt ja nicht so eins nehmen, wo die ältere Generation ihre Kaffeekränzchen abhält.

Geht ins Kino und danach etwas trinken, oder essen.
    Durch den Film habt ihr schon mal ein Thema worüber ihr euch unterhalten könnt.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

medioza

Standard

ins kino starten fürs erste date. naaja. :/
    ich find, ein date ist etwas, wo man sich näher kennenlernt mehr als bei normalen gesprächen, die man sonst mit nem freund hinkriegt. was ich damit sagen will, ist, dass mir kinofilm angucken so mehr nach kumpel anhört. :/
    später kino is toll, aber fürs erste date gehört nen schöner ort zum kennenlernen her. nagut, kommt auch wieder an welche interessen man hat. wenn man auf filme steht und der freak ist, ist kino doch gut.

meine Meinung, ist, dass ihr euch irgendwo trefft, bisschen rumgeht und euch dann im gras an nem stillen schönen plätzchen niederlasst.
    wegen den themen lässt du einfach das mädchen plappern. uns mädels fällt immer was ein wenn der ort schön und die sympatie da ist. flirten is wichtig. kann, muss aber nicht sein. aber überlass das alles deinem ich. erobern und sowas steckt in jedem menschen drin. das kommt von selber, außer man ist ziemlich schüchtern.

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn,
    wenn er der Zukunft dient.
    Konrad Adenauer

BeastyWitch

Standard

Zitat Zitat von medioza Beitrag anzeigen
    ins kino starten fürs erste date. naaja. :/
    ich find, ein date ist etwas, wo man sich näher kennenlernt mehr als bei normalen gesprächen, die man sonst mit nem freund hinkriegt. was ich damit sagen will, ist, dass mir kinofilm angucken so mehr nach kumpel anhört. :/
    später kino is toll, aber fürs erste date gehört nen schöner ort zum kennenlernen her. nagut, kommt auch wieder an welche interessen man hat. wenn man auf filme steht und der freak ist, ist kino doch gut.

meine Meinung, ist, dass ihr euch irgendwo trefft, bisschen rumgeht und euch dann im gras an nem stillen schönen plätzchen niederlasst.
    wegen den themen lässt du einfach das mädchen plappern. uns mädels fällt immer was ein wenn der ort schön und die sympatie da ist. flirten is wichtig. kann, muss aber nicht sein. aber überlass das alles deinem ich. erobern und sowas steckt in jedem menschen drin. das kommt von selber, außer man ist ziemlich schüchtern.
    Wenn beide eher schüchtern sind, dann werden sie noch nach einer Woche im Gras sitzen und die Halme zählen.

Mit dem Kino war auch nur ein Vorschlag.
    Ich hatte auch schon ein erstes Date im Kino und danach viel es einem etwas leichter Themen zum quatschen zu finden.

Das erste Date sollte ja auch nicht nur mit Fragen über den anderen bombadiert werden.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Billyboy

Themenautor

Standard

Yo erstmal danke für eure Antworten :>

Das mit dem Kino is so ne Sache...ich vermute, dass sie mit mir einiges besprechen will...wie unsere Gefühle sind usw. von daher denk ich das das mit Kino keine gute Idee is. Wir haben uns wenn wir uns treffen eben 3 Wochen nicht gesehn da sie und ich im Urlaub ist/sein werde und daher vermut ich mal das sie viel quatschen will. Komischerweise war ich als wir rumgemacht haben an jenem Abend gar nicht schüchtern aber viel geredet haben wir da auch nicht ^^ kann auch daran liegen das ich betrunken war...

Aber irgendwas draußen is schonmal keine schlechte Idee...ich werd nochmal drüber nachdenken bzw. abwarten was sie meint :>

mfg Billy

Greaseball

Standard

Hört sich doof an aber ich war mit meinem Freund bei unserem ersten Date im Zoo . Wenn sie sich für Tiere interessiert, kann das echt toll werden...
    Aber wenn du mich zähmst, wird mein leben wie durchsonnt sein.
    Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet...

nic99

Standard

Es ist nicht so wichtig, wo ihr euch trefft, bei gutem Wetter Park, öffentlicher Platz, sonst Cafe oder Gaststätte.
    Geh mit der Haltung hin, dass du sie erst mal kennen lernen willst. Hör ihr erst mal zu, wenn sie selber viel redet, nicht zu viel, sonst solltest du sie stoppen mit gezielten Fragen. Zeig ihr, dass du an dem interessirt bist was sie beschäftigt. Wenn du noch kaum was von ihr weißt, bereite dich auf gezielte Fragen vor. Was machst du, wie geht es dir in Schule, Beruf, Ausbildung Hobbys. Und immer gut zuhören, so lernst du sie erst mal kennen.

Wie alt seid ihr? Wenn du mehr von euch sagst, können wir dir auch konkretere Ratschläge geben.

Billyboy

Themenautor

Standard

Danke für die Antworten ;>

Und ja Zoo klingt komisch ^^

Wir sind 18 und 17
    Ja und sonst...sie is halt ziemlich ungeduldig und will mich so schnell es geht treffen und sonst fallen mir jetzt keine Infos mehr ein.^^

HOd

Standard

junge überleg doch mal wie bekommt man am besten eine frau? Es ist ganz einfach biet ihr etwas was ihr kein anderer zuvor geboten hat. Lass mal pro und kontra von den oben genannten sachen abwägen

1. Kino

Pro:
    -Man sitze neben einandern
    -lässt den film seine arbeit machen

Contra:
    - Was weisst du nach dem date über sie? Nicht viel

------------------------------
    Cafe

Pro:
    - Gute spräche führen
    - Man kann alles jeder zeit beenden wenn man merkt es ist nicht das richtige

Contra:
    - Öffentlichkeit
    - alle 5min kommt der kelner und fragt etwas
    - man wird schnell viel geld los für eventl. nix

----------------------------------------------------------------

Zoo

Pro
    - etwas ausergewöhnliches was sie nicht so schnell vergessen würd
    - über tiere ins gespräch kommen
    - die meisten frauen lieben tiere

Contra
    - ???

also du solltest meiner auffassung nach in den Zoo gehen ist was ausergewöhnliches was man nicht jeden tag macht und man kann viel spaß haben....

Mfg. HOd

Billyboy

Themenautor

Standard

Danke dir für die Tipps :>

Ich werd im Urlaub nochmal drüber nachdenken...vielleicht kommt sie ja auch mit nem Vorschlag...wer weiss

+ Antworten